Frage von Sadness2014, 84

Welche Programmiersprache ist das (Siehe Bild) - Danke?

Siehe Bild :)

Antwort
von Mikkey, 29

Es ist Pascal oder etwas, was daraus weiterentwickelt wurde (Delphi, object-pascal...)

Antwort
von Gnopp, 36

Pascal oder in die Richtung wo hast du dieses"script" gefunden

Antwort
von duback007, 59

Ich glaube Delphi passt ziemlich gut auf den Syntax, mit 'Begin' und 'End'. Und der Deklaration der Variablen bei 'var'

Kommentar von SchakKlusoh ,

Schon komisch, daß der Frager nur so ein paar Zeilen aus der Mitte herauspickt und nicht den Header. Wenn ich die ersten 10 Zeilen sehe, bin ich sicher, daß ich es weiß.

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer & PC, 33

Dieses "begin" und "then" gibt es auch in Visual Basic. Mache aber kein VS, deswegen bin ich nicht sicher. Var gibt es in .Net auch, also schätze ich VS.Net. :-)

Kommentar von Marbuel ,

VB.Net

Kommentar von ceevee ,

Ich hab gerade mal gegoogelt, "begin" gibt es in VB.NET anscheinend nicht und das "end." (also mit dem Punkt am Ende) ist eine Eigenheit von Pascal-Dialekten, in VB.NET gibt es anscheinend eher "End sub", "End if", "End class" und so.

Kommentar von Marbuel ,

Ah... okay... dann hatte ich es falsch in Erinnerung. Ist auch schon lange her. Musste mich nur einmal in der Arbeit mit VB rumschlagen und war dann auch froh, als ich fertig war. :-)

Antwort
von priesterlein, 50

Ja, wie zalto schon schrieb, kann es recht wahrscheinlich ein Pascal-Dialekt sein, eine manchmal von kleinen Möchtegern-Hackern genutzte Sprache. Im Beispiel soll wohl GTA V modifiziert werden. Es kann auch eine an Pascal angelehnte Scriptsprache sein.

Wegen der Wertung gibt es keinen Punkt.

Natürlich ist es irgendeine prozedurale Sprache. Zwischen prozeduralen Sprachen gibt es keinen großen Unterschied. Deshalb ist auch die Deklaration wichtig. Die will der Frager nicht posten.

Kommentar von priesterlein ,

Sie ist erkennbar und was soll das Punktgefasel.

Wenn Du es erkennst, dann sage es doch. :-/

Kommentar von TeeTier ,

Pascal verwenden mit Sicherheit keine kleinen Möchtegern-Hacker. Das gleiche könntest du auch über C sagen und es wäre genauso unpassend. :)

Mit Pascal lässt sich sehr effizienter und flotter Code erzeugen. Pascal-Bibliotheken lassen sich (fast) problemlos auch in andere Programmiersprachen einbinden.

Kleine Möchtegern-Hacker "arbeiten" eher mit Batch, AutoIt, AutoHotkey, einem Basic-Dialekt oder PHP. Aber gerade Pascal tust du mit deiner Aussage Unrecht, denke ich. :)

Antwort
von zalto, 57

Das sieht nach Pascal aus.

Antwort
von Dominicso11, 4

Eventuell SQL?

Antwort
von Sparkobbable, 42

Sieht nach ner Hochsprache aus. Kannst du noch mehr vom Code posten?

Ich habe Dir einen Punkt abgezogen wegen des ersten Satzes. Was sollte es denn sonst sein? Lyrik etwa?

Wegen des zweiten Satzes hätte ich Dir gerne noch einen Punkt abgezogen, weil Dir nochmehr Code nichts nützt. Wichtig ist der Header. Aber den rückt der Frager nicht heraus.

Antwort
von Roderic, 21

Pascal.

Möglich. Aus der Gruppe gibt es aber mehrere Varianten, die ähnliche Codesequenzen ermöglichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community