Frage von Osholives, 83

Welche Programmiersprachen braucht man, um Websites zu erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darc007, 72

Keine, aber mindestens die Auszeichnungssprache HTML und die Stylesheetsprache CSS wären nötig. Optional Javascript (client-side scripting) und php (server-side scripting).

Eine der besten Lernplatformen ist http://www.codecademy.com falls du wie ich der learning-by-doing typ bist.

Antwort
von CounterMonkey, 62

Kommt auf die gewünschten Funktionalitäten an. Eine ganz einfache Seite braucht nur HTML, das ist keine Programmiersprache. Für eine zeitgemäße dynamische Seite mit Datenbankanbindung brauchst Du zudem CSS, Javascript, PHP und SQL Kenntnisse.

Antwort
von grtgrt, 19

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/wann-benutze-ich-php-und-wann-javascript#answer-... .

 

Antwort
von Hanso112, 40

HTML PHP CSS

Kommentar von DerKorus ,

php und css nicht unbedingt aber gerade css ist sehr von Vorteil da die Seite sonst sch*isse aussieht

Kommentar von Hanso112 ,

Um Css zu verwenden benötigt man schon gute php und html Kenntnisse

Kommentar von Darc007 ,

Nötige Html kenntnisse: ich weiss wie man elemente einsetzt und wie man klassen und ids vergibt.

Nötige PHP Kenntnisse: keine, wie kommst du drauf ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community