gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Programmiersprache benutzen Hacker?

gefragt von HaseexHaseex am 25.10.2009 um 1:54 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.480 Programmieren x 779

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von eraz09 am 25. Oktober 2009 01:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

meistens haben "hacker" die programmiersprache "c" drauf da das c++ ein wenig ähnelt und sie somit die quellcodes von programme usw. lesen können um eine schwachstelle ausfindig zu machen

aber es benötigt nicht nur an programmiersprachen wissen sondern auch an vielen anderen fähigkeiten wofür man viel viel erfahrung benötigt

Kommentar von Simple_avatar10smallHaseex am 25. Oktober 2009 01:56

danke

Kommentar von Kyruss am 26. Oktober 2009 12:06

stimmt nicht ganz, richtige hacker sind meist in erster linie entwickler oder netzwerkadmins, beiderseits ist c und pearl sowas wie pflicht, c++ ist spezieller für die objektorientierte entwicklung die hier aber meist wenig einsatz findet. pearl, basic, visual basic und verschiedenste datenbank- und netzwerkscriptsprachen... welche hierbei zum einsatz kommen ist immer situations und projekt abhängig.

und übrigends sollten sich hier wieder viele leute über den unterschied Hacker / Cracker schlau machen !!!

mfg ky

Weitere gute Antworten

Kornelius
beantwortet von Kornelius am 25. Oktober 2009 01:55
2x

Ich benutze C, Lisp, Perl, Oberon und COBOL. Damit komme ich überall rein wo ich will :)

Kommentar von Simple_avatar10smallHaseex am 25. Oktober 2009 01:58

danke

anonym
beantwortet von kampione91 am 25. Oktober 2009 01:59
1x

Öhm, welche Art von Hacken meinst du? Um sich übers Netzwerk in irgendwelche Server zu hacken, bedient man sich keiner Programmiersprache. Da wird auf unterster Ebene gearbeitet, "gefälschte" Pakete gesendet etc. pp. Du musst die entsprechenden Netzwerkprotokolle beherrschen!

Kommentar von Simple_avatar10smallHaseex am 25. Oktober 2009 02:01

Passwörter stehlen

Kommentar von kampione91 am 25. Oktober 2009 02:04

Du bist zu ungenau. Willst du von einem Privat-PC Passwörter stehlen,oder von einem Webserver aus der DAtenbank oder was. Ach übrigens: Passwörter werden in der Regel verschlüsselt gespeichert. Selbst wenn du sowas könntest, wrüde es dich nich weiter bringen

Kommentar von Kyruss am 26. Oktober 2009 12:07

krypthographie zu entschlüsseln ist auch eine form des cracken, lass ihn doch wenn er´s versuchen will ;)

anonym
beantwortet von Enterprize1 am 25. Oktober 2009 01:58
1x

Das was du wahrscheinlich meinst sind keine Hacker sondern Cracker.
Und jene benutzen ausser den schon genannten C und C++ auch Assembler.
Aber bevor gleich die nächste Frage kommt:"Wie hacke ich mit C oder C++?" lern erstmal eine "Anfängersprache" wie Visual Basic oder Delphi.

Kommentar von Simple_avatar10smallHaseex am 25. Oktober 2009 02:02

visual basic kann ich

Kommentar von Enterprize1 am 26. Oktober 2009 17:51

Ok tschuldigung ich dachte du wärst so ein Möchtegern Hacker der nur weiss wie man einen PC an und abschalten kann (ja einfach stecker raus ne :D) und mal schnell an einem abend "hacken" lernen will

anonym
beantwortet von zibetsa am 25. Oktober 2009 01:54
1x

C++, Basic

Kommentar von Simple_avatar10smallHaseex am 25. Oktober 2009 01:56

danke

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 26. Oktober 2009 09:44
0x

Die benutzen dieselben Programmiersprachen wie andere Programmierer auch. Nur eben zu mitunter illegalen Zwecken.

Es gibt ja auch keine speziellen „Hacker-Programmiersprachen“.

anonym
beantwortet von Kevco27 am 25. Oktober 2009 02:10
0x

jop c++

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.