Frage von LeCrom27, 25

Welche Programmierprache ist die Beste für Windows 10 Apps?

Ich würde gerne ein bisschen in die App-Entwicklung schnuppern. Habe allerdings noch keinerlei Erfahrung darin und suche erstmal eine gute Sprache zum Lernen. Java fällt für mich aus da sie mir nicht modern genug erscheint.

Somit bleiben meiner Ansicht nach noch C++, C# und VB.net

Welche ist die optimale Sprache für modernes Programmieren von Apps?

Antwort
von wolfgang1956, 22

Wie gut soll die Sprache denn sein? Darf es ein cm weniger oder 5 g mehr sein?

Java fällt für mich aus da sie mir nicht modern genug erscheint.

Java ist wohl die am besten gepflegte Programmiersprache überhaupt, die du erwähnst. Wenn es davon schon Version 8 gibt, sollte dies wohl einiges über die Modernität dieser Sprache aussagen!

Im Vergleich zu Java hört man von VB.Net und C# immer weniger.

Generell sollte man sich bezüglich Programmiersprachen von der Vorstellung befreien, ob so mehr oder weniger gut sind.

Wie Russisch, Deutsch, Irokesisch, Japanisch oder Suaheli dienen Sprachen zunächst einfach dem Gedankenaustausch. Programmiersprachen dem speziellen Austausch zwischen Programmierer und Compiler!

Kommentar von LeCrom27 ,

Java ist halt überall präsent, das ist der Vorteil. Aber zu sagen Java ist die beste Programmiersprache weil sie auf jedem Gerät funktioniert ist wie zu sagen Koitus von Hinten ist die Beste Stellung weil sie bei jedem Geschlecht funktioniert.

Die Version sagt in Wirklichkeit herzlich wenig über die Modernität einer Sprache aus.

Aber als Laie weiß selbst ich dass Java hinsichtlich Sicherheit und Performance nachhängt.

Dennoch - Danke für die Antwort ;)

Kommentar von wolfgang1956 ,

Die Version sagt in Wirklichkeit herzlich wenig über die Modernität einer Sprache aus.

Wenn man schreibt man habe keine Erfahrung mit dem Programmieren und möchte ins Programmieren „hineinschnuppern“, sollte man für JEDE Programmiersprache offen sein! Die Version sagt zumindest aus, dass im Vergleich zu anderen Programmiersprachen Java immer wieder aktualisiert und überarbeitet wird.

Aber als Laie weiß selbst ich dass Java hinsichtlich Sicherheit und Performance nachhängt.

Dass Java in seinen ersten Jahren Performance-Probleme hatte kann und wird niemand abstreiten. Allerdings hat sich auf diesem Gebiet vieles gebessert!

… wie zu sagen Koitus von Hinten ist die Beste Stellung weil sie bei jedem Geschlecht funktioniert.

Die Details deines Sexuallebens interessieren weder mich noch andere!

Java ist halt überall präsent, das ist der Vorteil.

Das stimmt erstens nicht und wenn es so wäre, was ist daran soooo schlimm?

Aber zu sagen Java ist die beste Programmiersprache weil sie auf jedem Gerät funktioniert …

Java war nur mein Vorschlag! Ich habe nirgends behauptet, es sei die beste Programmiersprache; es gibt nämlich keine „beste“ oder „allerbeste“ Programmiersprache!

Antwort
von EightSix, 25

Für Windows App Store wohl C#

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community