Frage von Raketeraptor99, 41

Welche Programme zum aufnehmen für Lets plays?

Moin, will mit Let`s Plays anfangen. Welche Kostenpflichtigen/kostenlosen Programme könnt ihr mir empfehlen ? Ps: ich möchte ungern 250€ für Sony vegas Pro ausgeben.

mfg Fabien

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von scorpionking95, 19

Aufnehmen kostenlos entweder mit OBS oder falls du eine Nvidia Grafikkarte hast mit Shadowplay (FPS verlust liegt bei mir bei 1 fps).

Und zum bearbeiten nimmst du Magix Video Pro Deluxe 2016 kostet knapp 70 € und ist wesentlich einfacher  für Anfänger als Sony Vegas.

Kannst dir ja mal das Video von Alexibexi anschauen da erklärt er gut für wen welches Programm am besten ist.

Antwort
von RazeReturns, 13

Action und OBS, wenn es bei dir dann zu stark lagt, brauchst du einen besseren PC. Und Sony Vegas Pro ist kein Aufnahmeprogramm -.- sondern ein Schnittprogramm.

Kommentar von Raketeraptor99 ,

also Action hab ich mal in der Testversion probiert, aber da ist mir der Frameverlust zu groß. ( hab eine r9 390) 

Kommentar von RazeReturns ,

Als ob du mit einer r9 Frameverlust hast? Naja, also bei mir merke ich mit dem Aufnehemen keinen Unterschied als wenn ich net aufnehme xD. Habe immer so um die 2000 FPS xD

Antwort
von YasuoMain, 24

Action oder das klassische OBS

Kommentar von Raketeraptor99 ,

action hab ich schon probiert. Suche aber eins, welches zu keinem Frameverlust führt.

Antwort
von pixxelgamer, 5

Obs. Is Hammer, aber bei mir hats lange gebraucht bis ich wusste was ich einstellen musste.