Herold am 10.01.2009 um 15:06 Uhr
Ich bin jetzt dabei, mir eine Liste zu erstellen über alle zusätzlichen Programme und Einstellungen, die nach jeder Windows-Neuinstallation ebenfalls schnell wieder erneuert bzw. verändert werden müssen.
Was würdet Ihr mir da empfehlen? Natürlich ist das abhängig von den individuellen Interessen und Gepflogenheiten und deshalb wird auch nicht alles für mich zutreffen. Es gibt aber dennoch sehr viel nützliche Programme, die man nur deshalb nicht installiert hat, weil man sie nicht kennt.
Was nutzt Ihr viel und was findet Ihr toll?

Würde das installieren, was sich mit der Zeit so ergibt. Surfst du auf einer Seite, wo du das Plugin xyz brauchst, dann installierst du es. Hast du vor, Fotos zu bearbeiten, dann kaufst du dir die entsprechende Software, usw...
Bis auf ein paar "Standardprogramme" wie zB. Security/Virenprogramm, Browser (Firefox, IE, Opera,..), Mailprogrammen (Thunderbird, WindowsMail,...), die natürlich obligatorisch sind.
Herold am 10. Januar 2009 15:22 Ja, OK, danke!!

RegSeeker, Open Office, TV-Browser, ACDSee, xp-AntiSpy, Spybot, O&O Defrag...
Herold am 10. Januar 2009 15:16 Danke!

Mehr braucht ein Normal-User nicht.
Für bisschen HTML, z. B. eBay Auktionen und sonstigen Sachen eine WYSIWYG Editor.
Herold am 10. Januar 2009 15:23 Danke Dir! Ich schau mal...!
Für mich(!!) Defragmentierer und IMG-Programm --> True Image. Alles andere ist natürlich logisch: Man braucht immer einen Browser und einen mail-Client! Man braucht auch ein Textverarbeitungssystem. Über den Rest könnte man streiten....
Herold am 10. Januar 2009 15:24 Ich danke Dir!
open office oder office home student
Herold am 10. Januar 2009 15:21 Danke!
ccleaner, winamp, tvgenial
Herold am 10. Januar 2009 15:21 Danke, der CCleaner ist schon erstmal mit eingeplant.

Firefox
Herold am 10. Januar 2009 15:16 Danke, das mache ich auf alle Fälle!

VLC media player, der spielt alles! Skype, Gutes Bildbearbeitungsprogramm (ACDSee), das ist das was als erstes wieder druaf war. und die siedler =P
Herold am 10. Januar 2009 15:18 Ich danke Dir. Werde dann mal nachschauen!
Virenscanner
Herold am 10. Januar 2009 15:17 Meinst Du da etwas bestimmtes? Bisher hat das Antivir gereicht!
divx, xvid
Herold am 10. Januar 2009 15:20 Danke, aber das sagt mir leider garnichts!
Danke auch Dir!