Openoffice, Thunderbird, AVG Antivirus free... alles gute Programme und kostenlos.

Office 2003 (nur nicht 2007) oder Open Office
T-Online Email oder wenn Du es preiswert haben willst web.de
AntiVir (Freeware) oder mit etwas mehr Service gegen geringe Gebühr die Premium Version.
lamagoes am 18. März 2009 11:22 was hast du gegen Office 2007?
Warum nicht 2007? Ist gewöhnungsbedürftig wenn man die Vorgänger kennt, hat aber ne Menge gute Features. T-Online Mail ist der letzte Müll. Übrigen shat man ggfs. bereits Outlook in einem Office Paket dabei (kommt auf das Paket an) ist sehr gut. Web.de funktioniert aber auch tadellos, wenn man die Mails nur online haben will... Antivir nutze ich auch. bislang problemlos
Smash am 18. März 2009 11:44 Wenn man jahrelang Word 2003 gewohnt ist, findet man in 2007 oft sehr schwer die Einstellungen. Das habe ich schon von vielen bestätigt bekommen. Ich nutze auch Web.de und Ootlook: Ist OK. Aber das T-Online Programm muss man kennen, um es zu schätzen: Es gibt sehr viele Features die es in anderen Programmen nicht gibt. Beispiele: Synchronisieren der Adressen mit der Online-Version, der Spam-Filter ist sehr gut, das Medien Center, das Nutzen eines Online-Speiches (damit kann ich von allen Computern auf die Online Dateien zugreifen) u.v.a.m.

Office : OpenOffice, Microsoft Office E-Mail: Outlook (die besten Funktionen) oder thunderbird Virenschutz: Avira Antivir