Frage von Thelostboy342, 66

Welche Programme sind auf einem neuem Computer sinnvoll bzw. was habt ihr immer so drauf ?

Habe seit heute einen neuen relativ leistungsstarken Laptop ... Nur weiss ich noch nicht recht was ich alles drauf laden soll.

Habe Steam, Chrome, Spybot und ein paar alte Games - Empfehlungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & PC, 33

Nun, allgemein kann man sagen: Je weniger drauf ist, desto besser. Trotzdem solltest du natürlich alles installieren was du auch brauchst. Nur solltest du halt keine unnötigen Programme installieren.

Allgemein habe ich noch TS3 und Google DriveSync, womit ich einen Ordner zwischen 2 PCs synchronisiere und auch Photoshop, sowie einige Programmiertools und Kits.

An spielen ist da schon ein wenig mehr drauf, Life Is Strange ist da sehr zu empfehlen, die komplette Half-Life-Serie und auch Klassiker wie PinBall.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Okay danke :)

Life is Strange und Half Life gehört natürlich auch zu meinem Sortiment mein Lieber!

Antwort
von LiemaeuLP, 18

Kommt auf Betriebssystem an. Bei allen Betriebssystemen hab ich VLC drauf und Google Chrome sowie Thunderbird. Der Rest ist dann abhängig von Betriebssystem und Gerät

Antwort
von Cherobia, 12

Treiber
CCleaner
Wise registry Cleaner
VLC
iTunes
Photoshop oder Gimp
Steam
TS3 + Overwolf
Spiele ( in meinem fall Aion, ArcheAge, riders of Icarus, Blade & Soul und das original CS)
Adobe Reader, Flashplayer, shockwave
Thunderbird
Firefox
GData total protection
Winamp

Antwort
von Fredderred, 19

Welche Programme sind auf einem neuem Computer sinnvoll? : MSOffice oder Openoffice, PDF reader,wenn der eh nicht eingebaut ist.  Sonst ist nichts notwendig.

Was habt ihr so? : Matlab, Android Studio, Visual Studio, Desktopkalender, Papierkorb, SQL workbench, MSoffice, Gimp.

Antwort
von GambelGirlyFire, 14

pdf24 creator, damit kannst Du einzelne pdf dokumente zu einem einzigen verbinden.. Für Bewerbungen usw. sehr hilfreich

Antwort
von bergerle, 11

Es kommt natürlich immer drauf an, was du machen willst. Was kostenlose Programme angeht, empfehle ich dir mal http://ninite.com. Dort kannst du einige Programme aus einer Liste auswählen und mit einem gemeinsamen installer ohne toolbars etc. installieren. 

Antwort
von abssba1, 26

Musik oder so ^^

Ich hab relativ viele Spiel drauf. So 100 ^^

Antwort
von GuteSamariterin, 27

Lade dir Razer Cortex runter (hilft beim gamen) (auch Nvidia GeForce Experience, finde ich aber weniger gut)

CCleaner

einen guten Antivirus

Antwort
von RoBi2809, 29

WORD, EXCEL,... braucht man immer

Antwort
von xhatecorex, 28

obs um videos zu capturen

spiele plattformen:epic launcher...

tools:speedfan, msi afterburner,bluestack