Frage von Michiselinger1, 45

Welche Programme in der Graphischen in Wien?

Ich habe vor, nächstes Jahr in die Graphische in Wien zu wechseln, will mir aber jetzt schon die Programme besorgen. Verwendet ihr da die Creative Cloud und wenn ja müsst ihr die selbst zahlen oder wird die von der Schule finanziert? (Zweig Multimedia)

Antwort
von volker79, 33

Ich kann es dir zwar nicht genau sagen, aber...

...normal würden an dieser Stelle jetzt wilde Mutmaßungen der Sorte "Ich habe mal gehört", "an anderen Hochschulen" oder "(xyz) ist besonders gut deshalb sollte man es auch einsetzen" stehen (deshalb solltest du mit Aussagen, die sich nicht auf Leute stützen, die sich nicht mit Fach, Semester und Studienjahr ausweisen, lieber vorsichtig sein). Da ich der erste Antworter bin, kann es sein, dass du aber von wilden, fehlleitenden Spekulationen verschont bleibst, aber auch sonst keine Antworten bekommst, was auf dieser Plattform fast schon eine Sensation wäre.

Mein Tip wäre dann doch aber: Frag beim Fachschaftsrat nach. Diese gewählten Studentenvertreter helfen ehrenamtlich anderen Studenten des Fachbereiches und auch denen, die es noch werden wollen. Kaum jemand kann dir, neben den Profs (bei denen sowas aber auch mal unter den Tisch fallen kann - nicht beabsichtigt, sondern wegen großen Mailaufkommens) sowas verlässlicher beantworten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community