Frage von Egaaal1234, 23

Welche Programme für Video bearbeitung/ erstellung und vertonung; Herunterladen von Videos?

Hallo, würde gerne auf Youtube videos veröffentlichen. Dazu möchte ich ausschnitte von Videos irgendwo herunterladen, schneiden, einfügen und bearbeiten (vertonen). Könnt ihr passende programme empfehlen? Und auch passende Headsets o.ä. für die Vertonung mit möglichst guter tonqualität? Bitte möglichst Benutzerfreundlich...

(PS: Mein Laptop ist der Lenovo ideapad 100 mit windows 10)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 10

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion,
funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu
sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios
von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per
Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles
Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der
Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine
Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem
leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: bei der Installation wird nach Programmen gefragt,
die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt
einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der
beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate
verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das
Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann
dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von Knuckles137, 16

Hab das Logitech G633 und bin damit sehr zufrieden. Für die Vertonung empfehle ich trotzdem gerne ein Standmikro (Beispiel: Blue Yeti). Zwar ist das Mikrofon bei dem genannten Logitech Headset sehr gut aber ein Standmikro bringt zwangsweise immer die bessere Qualität.

Ansonsten verwende ich für meine Videos Adobe Premiere zum bearbeiten und für die Thumbnails Adobe Photoshop. 2 Super Programme um weiter zu kommen.

Gruß Kevin

Antwort
von herja, 8

irgendwo herunterladen

Dann denke aber daran auch das Urheberrecht zu beachten ....