gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Programme für die Erstellung einer Webseite ??

gefragt von Lobbyy am 08.11.2009 um 17:59 Uhr

kennt ihr? / könnt ihr empfehlen!?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.233 HTML x 1.001

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Mostwima
beantwortet von Mostwima am 8. November 2009 18:04
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich arbeite mit Netobjects Fusion 10. Die 8er Version bekommt man im Internet teilweise schon für 8 EUR.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von devolo01 am 8. November 2009 18:00
1x

Selber nutze ich, da ich auch viele Kundenprojekte verwalte Dreamweaver CS4. Ansonsten für Privat ist NPage nicht schlecht.

anonym
beantwortet von eraz09 am 8. November 2009 18:00
1x

einen editor ( z.b. kostenlos ist NVU ) der ist mir spontan jetzt eingefallen ^^

ein bilbearbeitungsprogramm

ein ftp programm

gute vorkenntnisse

und du mussst spaß dabei haben =)

Kommentar von devolo01 am 8. November 2009 18:02

Sorry aber seine wir mal ehrlich welcher Professionelle Web-Entwickler nimmt heute noch nen editor. Da kaum noch statische HTML Seiten erstellt werden. Ich kann dir nicht glauben das du dein Frames, JS, Scripte etc und was man nicht alles reinhaut mit nem editor schreibst. Fürn schnelles HTML Projekt aus 3 Seiten mag es ja ok sein, ansonsten schon Professionelle Software nutzen. Denke alleine daran wen mal einen Link ändern willst der Seiten überkreifend arbeitet.

Kommentar von eraz09 am 8. November 2009 18:07

in der frage steht ja nicht das er ne größere seite machen will ( denke mal das die privat genutzt werden soll )

für größere projekte ( oder generell für projekte ) nehme ich auch andere software

Kommentar von Simple_avatar4smallderkletterer am 9. November 2009 09:55

der nachteil an 'professioneller' software ist, dass sie nahezu niemals so schlank und sauber programmiert wie bei einer individualprogrammierung. auch der allseits gelobte dreamweaver den viele selbsternannte 'profis' nutzen ist da keine ausnahme. den quellcode den er im klick- und ziehmodus produziert, ist in den meißten fällen einfach mal müll. auf quelltextebenen ist der dreamweaver auch nichts anderes als ein komfortabler editor. es gibt eine ganze reihe von web-entwiklern und agenturen, die mit reinen editoren arbeiten (z.b. mit phpDesigner) und jedes stück code per hand an die stelle setzen wo sie hingehört. das heißt nicht, dass sie jedes mal das rad neu erfinden.

noch ein beispiel für schlechte 'profisoftware' ist GoAlive von adobe.

was du mit dem link meinst verstehe ich nicht. kannst du das genauer erklären?

anonym
beantwortet von Alpacino am 9. November 2009 13:17
0x

"Sorry aber seine wir mal ehrlich welcher Professionelle Web-Entwickler nimmt heute noch nen editor. Da kaum noch statische HTML Seiten erstellt werden. Ich kann dir nicht glauben das du dein Frames, JS, Scripte etc und was man nicht alles reinhaut mit nem editor schreibst. Fürn schnelles HTML Projekt aus 3 Seiten mag es ja ok sein, ansonsten schon Professionelle Software nutzen. Denke alleine daran wen mal einen Link ändern willst der Seiten überkreifend arbeitet."

Viele^^ Ich schreib schneller nen JS-Querry als ich mich im Programm durchgeklickt habe! Auserdem bieten die meisten GUTEN Editoren einfach perfekte Möglichkeiten ;)

Und man könnte ja sogar Programme wie dreamweaver zu den Editoren zählen xD Der Editor von Windof ist schlecht... Da kommen meinchmal sonderzeichne rein die da nix zu suchen haben.. Aber google mal nach Phase 5 HTML Editor. ist ein gutes Kostenloses Programm

anonym
beantwortet von Enterprize1 am 8. November 2009 18:01
0x

Also ich kann den Editor von Windows empfehlen. Dort brauchst du nichts zu installieren, denn er ist schon mit dem Betriebssystem auf deinen Rechner installiert worden

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.