Frage von TheSimonLP, 44

Welche programme brauche ich um Minecraft Java Plugins zu programmieren?

Ja genau Welche programme brauche ich damit ich MC Plugins programmieren kann. Habe Das JRE Installiert (um MC spielen zu können) und habe gehört das ja JDK dabei ist. Jetzt ist die Frage: Warum geht der Eingabebefehl "javac" im CMD nicht. Stattdessen dieser error #### Der Befehl "javac" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. #### Ich habe den Standart Editor und Notepad++ wegen Fehlern anzeigen.(kenn ich von HTML, CSS, JS)


Also Listet mir Bitte auf:

  • Welche Programme Brauche Ich (Bitte mit JRE)
  • Und warum geht "javac" nicht
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von busspuss99, 35

Lad dir Eclipse runter und die Java SDK, dann sollte es gehen^^

Kommentar von TheSimonLP ,

Kansst du mir die Links, vorallem zu dem richtigen Eclipse DL schicken, da gibt es so viele

Kommentar von TheSimonLP ,

schick mal di e KINKS

Antwort
von LinusCebulla, 23

installiere java jdk 8 von oracle

dann öffne cmd und gib set PATH [DER PFAD VON JAVA JDK (meistens C:\Program Files\Java\jdk1.8.0_101)\bin] ohne die Klammern ein

dann sollte java und javac gehen und alles andere


Antwort
von JCSupport, 13

Du brauchst auf jeden Fall das Java Development Kit von Oracle und eine Entwicklungsumgebung. Entweder eclipse oder IntelliJ. Ich habe am Anfang eclipse verwendet da es sich gut für Einsteiger eignet. 

LG

Antwort
von GitUke, 8

Das JDK sowie eine IDE.