Frage von Steelhart, 70

Welche professionelle software?

Hallo, Ich würde gerne musik selber machen. Ich habe bereits einige Programme getestet (Fl studio, Magix music maker 2014-2016 und Abelton). Ich besitze ein midi keyboard, also ist mir eine gute midi funktion besonders wichtig. Welches der programme würdet ihr mir empfehlen. Sowohl vom Preis leistungs Verhältnis als auch von den Funktiomen allgemein. Bisher hat mir Fl Studio 12 am meisten zugesagt.

Die Musikrichtung in die ich einsteigen wollte wäre EDM/House.

Antwort
von TorstenKraemer, 34

Fruty Loops ist gut. Aber ich finde Cubase ist besser.

Würde Dir die Cubase Elements 8 Version raten. Die reicht vollkommen und ist nicht so teuer. Du kannst die ja immer noch mit VST-Plugins (Sythis und Effekte) erweitern.

Antwort
von mexrrrh, 50

Was du nimmst musst du entscheiden. Wo tust du dir am leichtesten? Wo hast den den besten Workflow? Was ist für dich einfacher zu bedienen?

Das sind so Fragen die du dir stellen musst.

Ich persönlich bin ein Fan von Ableton. Ich mag das Design, dieses Unkomplizierte. Man hat keine weiteren Fenster offen außer Plugins. Man hat die zwei Ansichten, die meiner Meinung nach großartig sind um zu arbeiten. Und ich finde das in Ableton ein genialer Workflow gegeben ist. Außerdem kann man Ableton sehr personalisieren, was auch ziemlich cool ist.

Greez

Antwort
von Denno2015, 46

Ich nutze auch seit Jahren FL Studio. Du brauchst halt die guten Plugins, welches Programm du nachher benutzt ist eigentlich egal... Die Plugins und Presets sind die wichtigen Sachen für guten Sound.

Antwort
von Luk12, 18

Also Musicmaker schon mal nicht! xD Ich benutze FL Studio und bin damit auch sehr zufrieden ;) :D Aber du musst das für dich entscheiden. Die Programme haben fast alle die selben Funktionen, nur in einem komplett anderen Design. Daher musst du das für dich selbst entscheiden, mit welchem du selbst am besten zurecht kommst ;)

Antwort
von ThalesB, 12

Also ich finde Fl ist eine Kindergartensoftware . Die benutzen die Leute die keinen Plan haben . Ich benutze zum selber machen Ableton Live bzw. habe ich sehr lange Maschine von Native Instruments benutzt. Was auch sehr gut sein soll ist Bitwig Studio. Den Rest würde ich nicht benutzen

Antwort
von VFragenV, 19

Um richtig EDM musik zu machen braucht man auch die richtigen extras. Guck mal auf YouTube Virtual Riot. Er macht da echt gute videos darüber.

Antwort
von KnifeParty3, 29

Würde Cubase nehmen FL Studio ist gut aber nicht grade das beste

Antwort
von Ghostrider187, 32

Cubase von Steinberg

Antwort
von kalippo314, 14

Ableton <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community