Frage von RoundforestBusiness Profil - Light, 23

Welche Produktvergleichsseiten verwendet ihr am liebsten und was ist euch dabei wichtig?

Ich recherchiere zu dem Thema und möchte gerne unverfälschte Meinungen dazu. Nicht nur das, was irgendwelche Statistiken ausspucken. Danke schonmal.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katharsis036, 14

Tatsächlich verwende ich für Produktvergleiche vor allem meinen Verstand. Ich suche normal auf Amazon für ein bestimmtes Produkt und entscheide mich dann je nachdem welche Rezensionen dafür sprechen und welche nicht.

Antwort
von Ninombre, 13

Ich nutze keine, meist sind diese Anbieter so zugemüllt mit Köderseiten, dass zwar ständig bei Google die ersten Treffer dort hin führen, dann aber entweder nur auf amazon weiterverlinkt wird (da kann ich selbst schauen) oder auf kleine Webshops, die das Zeug gar nicht mehr führen.

Seiten dieser Art sind die wesentliche Ursache, dass die Suche im Internet immer schwieriger wird - eine Pest wie Spam


Antwort
von Sasch93, 6

Ich nutze meistens Geizhals und Idealo

Antwort
von DonkeyDerby, 14

Ich lese mir bei amazon und thomann die Rezensionen durch, falls Du das meinst. Ansonsten verwende ich keine Produktvergleichsseiten.