Frage von DeniiisFB, 39

Welche Produkte,Shampoo etc eignen sich gut gegen Trockene Haut?

Hallo,da ich im Kfz Betrieb tätig bin habe ich öfters Kontakt mit dem Wasser als mir eigentlich lieb ist. Jetzt ist es seid einigen Monaten so das meine Haut sehr stark gerötet ist,spannt und teilweise trocken und schuppig ist. Natürlich bezieht sich das schuppen auf die Hände.

Ich finde das dieses trockengefühl eklig ist und obendrauf auch sche i aussieht. Kennt jemand da gute Produkte die gut dagegen helfen ?

Ich habe schon paar Cremes versucht aber eher kleben die einen alles voll als wie zu helfen. Nivea Dush in Body Milk etc geben einem nur für kurze Zeit ein besseres gefühl.Ich möchte aber gerne etwas haben was die Trockenheit auch bekämpft. Preis kann auch gerne etwas teurer sein. Nebenbei,meint ihr wirklich das dieser häufige Wasserkontakt die Haut so reagieren lässt ?

Antwort
von FelixFoxx, 17

Bei trockener Haut hilft unnötiges Benutzen von Seifen zu vermeiden, Dexerylcreme und eine Intensivhandcreme, ich nehme immer die vom Kaufland (Eigenmarke). Wenn das nicht hilft, solltest Du mal zum Hautarzt gehen.


Kommentar von DeniiisFB ,

Danke.Weisst du denn den Namen von der Creme ? 

Kommentar von FelixFoxx ,

Intensiv Handcreme von KClassic.

Kommentar von DeniiisFB ,

Dankeschön,ich werde heute oder morgen mal bei Kaufland nachfragen ☺

Antwort
von Thadeus, 23

Klaro Wasser trocknet die Haut nach einer gewissen Zeit aus.Zeigt sich dann wie bei dir mit den oben gennanten Symptomen.

Zudem wäschst du dich ja danach bestimmt auch mit Seife,Shampoo oder sonstigem.Das trocknet dann erst recht aus.

Meine Verlobte hat mir (bin selber im Kfz Bereich tätig) so PH neutrales Zeug gekauft das extra für die Haut ist.

Achte beim Kauf halt auf Produkte mit einem PH Wert von ca 5 oder so. (Kenne mich nicht aus)

Von Cremes habe ich keinen Plan.Bin ich auch kein Fan von ;-)

Antwort
von Matzesmaus, 22

Vor der Arbeit solltest du eine schützende Handcreme auftragen und auch zwischendurch immer wieder mal cremen. Ich habe mit Excipial beste Erfahrungen gemacht. Das ist eine Serie, von der es alles gibt. Zum Reinigen, Pflegen und Schützen.

Kommentar von DeniiisFB ,

Woher kriegt man die Serie denn ? 🙄

Kommentar von Matzesmaus ,

In der Apotheke und sie ist auch leider nicht ganz preiswert.

Kommentar von DeniiisFB ,

Wie teuer soll die denn sein ? Also wenn sie wirklich mehrere Produkt enthält zahle ich gerne auch 50 Euro.

Kommentar von Matzesmaus ,

Ich habe hauptsächlich Handcremes gekauft, die lagen so bei  8 Euro. https://www.excipial.de/

Antwort
von Meli6991, 23

Du wirst schon Dauerhaft auf eine Handcrem umsteigen müssen.

Antwort
von musicable, 6

hier so sieht die aus 

Kommentar von DeniiisFB ,

Danke für die Mühe ! Ich geh gleich mal nachschauen ob sie die haben.

Antwort
von musicable, 20

creme dich jedesmal nachm Händewaschen ein hatte das gleiche Problem..

Kommentar von DeniiisFB ,

Also hat es bei dir dann dazu geführt das es wieder verschwunden ist ?weißt du eventuell noch den Namen ?

Kommentar von musicable ,

die creme hieß Arganöl von Lacura kriegste in jeder Drogerie ich mach nen Kommentar mit Foto 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten