Frage von schmaeke, 30

Welche Produkte zur Narbenpflege nach OP's?

Es gibt ja ein riesen Sortiment an Ölen, Gelen, Salben zur Narbenpflege. Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Produkten gemacht oder kann was empfehlen? - Dermatix Ultra Gel mit Silikon - Contractubex - Bepanthen Narben Gel

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 20

Ich würde Dir Contractubex empfehlen.Gute Konsistenz,wirkt leicht kühlend,angenehm zu verteilen.Das Medikament wird als wirksam beschrieben .Hautirritationen,Rötungen etc.sind nicht bekannt geworden.Wenn Du gelegentlich mit einem Guten Öl,sagen wir Weleda Regenerationsöl zusätzlich pflegst,wird das keine Auswirkungen,Unverträglichkeiten auslösen.Bitte ,nur meine unverbindliche Meinung,bevor mir hier noch jemand Lobbyarbeit für irgendwas unterstellt.LG

Antwort
von Dschubba, 14

Wir geben in der Praxis immer den Rat "Contractubex" zu verwenden, aber wie gesagt gibt es viele verschiedene Mittel und jeder muss sich im Endeffekt selbst entscheiden was ihm zusagt.


Antwort
von bohemianflowers, 15

Das wichtigste sit die Massage. Also, dass die Durchbluttung in dem Bereich gut ist. Meine Mutter hat nach ihrer Brustop einfaches Mandelöl genommen und die Narbe ist super verheilt und kaum zu sehen.

Antwort
von Reviewer, 17

meine empfehlung heisst keliofibrase

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten