Frage von snoopylalala123, 85

Welche Produkte verwendet ihr gegen sehr unreine Haut oder Akne?

Ich habe sehr unreine Haut / annähernd Akne und suche nach einer (wirklich)  guten Maske oder einem guten Waschgel (o.Ä.)

Antwort
von FFFheit, 23

Aus der Apotheke und reine Natur.

Reinige deine  Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser (verhindert so Mitesser)

nach 2-3 Minuten mit klarem Wasser nachwaschen dann benutze die Akne Ex Creme  bei starker Rötung und Narbenbildung das Akne Ex Gel.

Für einzelne dicke Brummer oder die es werden wollen den Akne Ex Pickel Notfall Stift.

Wirst sehen es bringt dir super gute Hilfe ist reine Kraft der Natur.

Ich finde Pickel die nicht kommen sind die besten die Produkte beugen enorm der Neubildung vor.

Ich habe seit ich es so mache 99% weniger Probleme mit Pickel und Mitesser.

Apotheke oder Google mal.

Antwort
von Schnuppi3000, 47

Vielleicht wäre mal eine Diagnose vom Hausarzt angebracht? Nicht alle Arten von Akne lassen sich mit einer "guten" Hautreinigung bekämpfen.

Ich kann Heilerde (als Maske) und Jojobaöl (statt Creme) empfehlen. Heilerde wirkt antibakteriell und entfettend ohne die Hautbarriere dabei zu stark zu zerstören (im Gegensatz zu verschiedenen Peelings und Cremes) und Jojobaöl hält die Feuchtigkeit in der Haut ohne zu fetten oder die Fettproduktion anzuregen, da es sich dabei nicht um Öl im eigentlichen Sinne sondern um Wachs handelt.

Antwort
von Gutefragen2014, 17

Ich würde Dir einen Besuch beim Kosmetiker empfehlen. Die können dir die passenden Produkte empfehlen. Auf keinen Fall mit Handwaschseife ans Gesicht gehen. 

Ich hatte auch mal Akne und der Besuch beim Hautarzt hatte damals nicht viel gebracht.

Antwort
von Norina78, 38

La Roche Posay Effaclar Duo und Effaclar A.I.

Es gibt Proben in der Apotheke, damit kannst Du ausprobieren, ob Du die Creme verträgst.

Antwort
von H8every, 9

Bei meiner unreinen haut hat das gesichts "duschgel" von effaclar mega gut geholfen bekommst du in der Apotheke für max 15 euro kommst aber auch relativ lange damit aus. Du musst es auch nur morgens und abends anwenden :) bei mir war eine verbesserung nach dem 2ten tag zu sehen. (Hilf auch wenn man nur nen dicken pickel hat dann is er meisens auch nach dem 2ten tag weg)

Antwort
von Lukomat99, 45

Garnier 3 in 1 Peeling
Clearasil Pads
EpiDuo ( dafür braucht man aber glaub ich ein Rezept)

Die Produkte haben mir geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Retrohure, 49

Geh mal zum Hautarzt. Das hat mir sehr geholfen und ich habe das viel zu spät gemacht. Clearasil und alles ist für die Tonne.

Antwort
von slaughter996, 21

Klsr kannst du zum Hausarzt gehen, allerdings sind die Produkte da meistens so unendlich aggressiv und machen alles nur noch schlimmer.  Weil sie unteranderem so unendlich austrocknen

Lush hat super Masken und Seifen / Reiniger sie dir die mal an :)

Antwort
von DennisAk, 45

Wasser, Handwaschseife :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community