Frage von SaidyLic, 57

Welche Produkte gegen unreine Haut?

Hallo!

Ich habe überaus empfindliche Haut, die mir seit Jahren Probleme macht. Vorallem im Gesicht ist es nicht sehr nett...Unreinheiten, Rötungen, trockene Haut, etc.

Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert (Clearasil, Alverde, MYyoung, usvm.) und entweder es verschlimmert mein Hautbild, hilft einfach nicht oder trocknet sehr aus (wie jetzt gerade Clearasil). Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, bin schon wirklich verzweifelt. Ich hasse mein Aussehen in so ziemlich allen Belangen und meine Haut macht das noch viel schlimmer. Ich schäme mich, will mich nicht zeigen. Überall Pickel oder rote Stellen oder trockene Haut.

BITTE helft mir! Wenn ihr ähnliche Probleme hattet und eine Lösung gefunden habt, dann wäre ich wirklich dankbar, wenn ihr mir das sagen könntet. Welche Produkte helfen euch?

Antwort
von jgrsbrl73, 29

Hallo,

ich hatte in letzter Zeit auch Probleme mit meiner Haut. Ich hatte vereinzelt sehr fettige Haut aber auch trockene Haut an anderen Stellen.

Mir hat das Gesichtswasser von Garnier sehr geholfen. Vielleicht hilft es dir ja auch.

Kommentar von SaidyLic ,

Genau damit kämpfe ich auch. Furchtbar!

Ich werde es vielleicht ausprobieren. (Nur macht diese Marke Tierversuche, das widerstrebt mir sehr.)

Danke!

Antwort
von xxxlx, 4

Hallo, habe ähnliche Probleme,in den Mundwinkeln unter der Nase und am Lippensaum, hat aber nichts mit Herpes zu tun, laut meinem Hausarzt. Wie haben alle Möglichkeiten in Betracht gezogen. Zum Schluß sind wir darauf gekommen das es am Rasiergel liegt, es war tatsächlich so. Habe das Rasiergel gewechselt und um diese Pickel wegzubekommen hat mein Hautarzt mir empfohlen, Schwarzteekompressen auf diese Bereiche zulegen.

Die Pickel teilweise eitrig sind verschwunden. Allerdings ist dabei Geduld gefragt es geht nicht von Heute auf Morgen.

Gruß XXXLX

Antwort
von Chillkroete1994, 36

Hast du auch einfach mal ne zeitlang auf solche Produkte wie clerasil verzichtet ?
Da sind ziemlich starke Inhaltsstoffe drin die meiner Meinung nach der haut mehr schaden als helfen ..

Ein Dampfbad mit Kamille 1-2 mal die Woche um die Poren zu öffnen ist nicht verkehrt ..

Hatte damit auch zu kämpfen bis ich auf jegliche Produkte verzichtet habe und mich einfach etwas gesünder ernährt habe ;)
Abgesehen von einer Feuchtigkeitscreme vor dem schlafen .

Kommentar von SaidyLic ,

Das ist mir aufgefallen, das Zeug ätzt dir so ziemlich die Schleimhäute in der Nase weg und tut weh beim Auftragen.

Dampfbad klingt gut und ist definitiv einen Versuch wert - und sei's nur zum Entspannen. Auf meine Ernährung achte ich eigentlich sehr, vorallem auf gesund, bio, vegetarisch, etc.

Feuchtigkeitscreme macht es bisher nur schlimmer. Aber vielleicht habe ich einfach keine guten gehabt bis jetzt.

Kommentar von Chillkroete1994 ,

und was ich vergessen hab von balea beim dm gibt es solche anti pickel Patches die man sich auf die stellen klebt wo ein pickel zu kommen scheint oder generell stellen die sehr trocken uns gerötet sind .. Vor dem schlafen auftragen 8-10 Stunden solange man eben schläft; ) drauf lassen und morgens zieht man die ab und wäscht sich das Gesicht .. Hat bei mir auch Geholfen zumindest ein bisschen .. wobei das Ergebnis wohl bei jedem variieren kann . Schläfst du denn ausreichend? Man sagt nicht umsonst Schönheitsschlaf

und als Feuchtigkeitscreme benutzt ich die bebe relaxing care Day & might Creme .. bei allen anderen wurde meine Haut eig nur noch fettiger und fing voll an zu glänzen 😅

Kommentar von SaidyLic ,

Die balea patches klingen super, die werde ich mir schnellstmöglich besorgen. Und nein, ich bin sicher, dass ich nicht genug schlafe. zu wenig Zeit, zu viel Stress, unruhiger Schlaf, Albträume, das alles macht es etwas schwer.
Hatte bis jetzt genau dasselbe Problem, oder zumindest ähnlich, also werde ich auch das ausprobieren.

Schlaf ist sehr wichtig ;) war eig selbst davon überzeugt das mir 5 Stunden reichen .. bis ich mir halt einfach die Zeit genommen habe 6-7 Stunden zu schlafe .. ist hart i know man könnte ja noch soviel in den verlorenen 2 stunden machen ;) Aber ich bin morgens deutlich fitter meine Haut ist weniger angespannt und mit der zeit hat sich das auch auf das allgemeine hautbild ausgewirkt. . allein das ich morgens nicht mehr so heftig blass bin ists mir wert 😂 Naja hoffe das hilft dir bisschen ansonsten viel erfolg 👍

Antwort
von XC600, 14

meine Tochter war deswegen beim Hautarzt und der hat ihr folgendes empfohlen , einmal den Reinigungsschaum und dann noch die Feuchtigkeitspflege ... gibt es beides in der Apotheke ...... und es ist wirklich schon sehr viel besser geworden .....

http://www.amazon.de/Cetaphil-Dermacontrol-Reinigungsschaum-235-ml/dp/B00QPJ3DS6...

Antwort
von rosek, 21

zink hilft gut gegen unreine haut ...

gibts in der apotheke in tablettenform

Kommentar von SaidyLic ,

Danke

Antwort
von berndkleve, 10

Gesunder darm, gesunde haut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community