Welche Produkte egal ob Hausmittel oder Produkte aus der Drogerie helfen wirklich gegen Akne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also bei mir hat ein Gel, welches es rezeptfrei in der Apotheke gibt sehr geholfen (Cordes BPO 5%). Es ist auch nicht all zu teuer. Du solltest aber auch Sport machen und auf eine Gesunde Ernährung achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hausmittel kenn ich nicht aber :

Kauf Dir mal Benzaknen ( Benzoylperoxid ), das kann man als
Waschlotion nehmen oder direkt auf den Pickel auftragen und trocknen
lassen. Dieses Aknetherapeutikum wurde früher sogar verschrieben und
gehört zu den Allerbesten, aber leider zahlt die Krankasse es nicht
mehr, aber  kostet so um die 10 Euro !!!

PS: Es gibt es nur in Apotheken !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beste Hilfe bekommst Du beim Hautarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi MarcelH2511,

du könntest es mal mit Heilerde versuchen, die gibt es in der Apotheke oder in Drogerien.

Lg kruemel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carolinptr
09.03.2016, 18:02

heilerde hilft bei mir auch am besten. allerdings muss man diese recht häufig benutzen.

1

Was möchtest Du wissen?