Frage von krickkrack, 71

Welche Produkte (Drogerie)?

Also: Ich möchte gerne anfangen micht (leicht!) zu schminken und würde gerne mit Produkten aus der Drogerie beginnen. Nun weiß ich leider nicht so genau, was die besten Produkte für unreine Haut mit leichter Akne sind. Ich möchte nicht das falsche Produkt kaufen und damit dann meiner Haut schaden. Deshalb würde ich gerne wissen welche Produkte ihr empfehlen könnt. Danke im Voraus =)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skjonii, 18

Ich würde dir zunächst eine BB-Cream empfehlen. Die Deckkraft ist ja meist wirklich sehr leicht und du läufst nicht Gefahr, irgendwelche Ränder o.Ä. um dein Gesicht zu haben. Ich mochte die von Manhattan Clearface immer ganz gern, die wirkt auch antibakteriell. 

Für Lidschatten kann ich dir Paletten von MakeUp Revolution empfehlen, die gibt es neuerdings bei Rossmann. Kosten nicht viel und man hat schnell ein relativ breites Spektrum an (natürlichen oder auffälligen, je nachdem) Farben.

Wenn du Rouge oder Bronzer benutzen möchtest, kannst du die meisten Produkte aus der Drogerie gut benutzen, da sie meist nicht zu stark pigmentiert sind. Die von Catrice benutze ich auch oft. 

Ich würde dir nicht raten, Puder übers ganze Gesicht zu benutzen, da das schnell die gereizten oder kaputten Hautstellen betont. 

Im Endeffekt kann man nicht unbedingt sagen, welche Produkte generell gut sind und welche nicht. Jeder hat da auch seine eigenen Vorlieben und Techniken. Ansonsten gäbe es ja nicht so viele verschiedene :) 

Das A und O bei unreiner Haut ist definitiv das richtige Abschminken und Reinigen. Von den klassischen Abschminktüchern kann ich dir nur abraten. Die haben oft eine Art Peelingeffekt. Dadurch werden schnell die großen Flächen, wie Wangen und Stirn noch trockener und die T-Zone noch fettiger. Man peelt oft quasi die Reste noch in die Poren rein! Benutze lieber eine Waschlotion oder sogar Seife. Ich mach das seit Jahren so und habe seitdem überhaupt keine Probleme mehr mit Mischhaut. 

Liebe Grüße

Antwort
von Laralunasammy, 29

Fang erstmal mit wimperntusche (gibts von jeder marke) und augenbrauen (augenbrauenstift von catrice ist super) an, da schadest du deiner haut überhaupt nicht.
Dann geht es weiter mit concealer, der für unter dein auge etwa zwei nuancen heller als deine haut sein sollte. Möchtest du deine pickel abdecken, verwende zuerst eine unparfümierte feutigkeitspflege darunter und achte drauf den concealer (der für pickel natürlich deinem normalen hautton entsprechen muss) mit einem schwämmchen aufzutragen, das gereingt ist!

Antwort
von FranzisWelt, 11

Also für Pickel und Rötungen empfehle ich dir die Camouflage cream von Catrice. (gibt es bei DM)
Die deckt wirklich sehr gut ab. Allerdings solltest du nicht zu viel benutzen da sie die Haut ein wenig austrocknen kann.

Unter den Augen also gegen Augenringe empfehle ich dir einen nicht so stark deckenden Concealer. Meiner ist von Manhattan.

Bei Mascara solltest du einfach eine Bürste finden die für deine Wimpern gut geeignet ist. Z.B. Essence oder Rival de Loop

Wenn du möchtest kannst du auch noch ein Puder verwenden. Z.B. Von Essence.

Ansonsten:
Schau dir doch einfach mal ein paar Alltags make up tutorials auf YouTube an:)

Antwort
von alinacupcake02, 26

Also ich habe am Anfang mit Concealer, Wimperntusche und Puder angefangen.
Den "Stay all day" Concealer von Essence benutze ich auch heute noch also kann ich diesen empfehlen.
Also Puder würde ich auch auf eins von Essence greifen weil die diese nicht teuer  und gut sind.
Und bei der Wimperntusche würde ich auch eine von Essence wählen zB die I Love Extreme.
Wenn du aber leichte Akne hast, und dir Concealer und Puder zu wenig ist, würde ich eine leichte BB Creme empfehlen.
Was für deine Haut gut ist und was nicht musst du selber Herausfinden, probieren geht über Studieren:)
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Kommentar von alinacupcake02 ,

Ach ja und, was ganz wichtig ist, deine Haut davor gut eincremen.
Eine Feuchtigkeitscreme die deiner Haut den ganzen Tag Feuchtigkeit spendet (Nivea Soft z.B.)
Guck dir doch einfach mal ein paar Videos auf YouTube an wo Mädchen zeigen wie sie sich und mit was für Produkten sie sich geschminkt habe.

Antwort
von Emmi569, 9

Benutze am Anfang eine feuchtigskeitscreme (gibt es von nivea, balea, ...)

Du kannst zuerst mit wimperntusche anfangen (es gibt viele in der drogerie, ich finde die von p2 am besten)

Dann kannst du mit Concealer anfangen. Wenn du die pickel abdecken willst kann ich dir den liquid camouflage concealer von Catrice empfehlen.

Dann kannst du noch puder benutzen am besten ein transparenten puder (sind aber etwas teurer als die normalen)

Antwort
von taunide, 30

Aus reiner Vernunft würde ich natürliche Produkte empfehlen, die OHNE Tierversucher hergestellt werden.

Kommentar von skjonii ,

Seit 2013 gilt für die komplette EU ein Verkaufsverbot von Kosmetika deren Inhaltsstoffe in Tierversuchen getestet wurden. 

Kommentar von Pangaea ,

Das Verbot gilt sogar schon viel länger, Anfang 2013 sind nur noch die allerletzten Übergangsfristen ausgelaufen.

Tatsächlich konnte man bereits seit etwa 1997 in der EU kaum noch Kosmetika kaufen, die am Tier getestet wurden.

Kommentar von taunide ,

...soweit die schöne Theorie der heilen Welt.

Das Produkte oder Inhaltsstoffe deshalb in China an Tieren getestet werden wird dabei ganz gern ignoriert. 

Kommentar von skjonii ,

Das stimmt so auch nicht. Die werden nicht deshalb sondern trotzdem in China getestet. Dort ist nämlich Pflicht, diese Versuche durchzuführen. Viele Marken liefern ja auch deshalb gar nicht nach China. 

Kommentar von taunide ,

...und du glaubst ernsthaft, dass die Hersteller nicht von den Versuchen in China hier in unserem Markt profitieren?

Es gibt Marken, die verzichten auf den Handel in China aus diesen Gründen.

Kommentar von skjonii ,

deswegen schrieb ich: "Viele Marken liefern ja auch deshalb gar nicht nach China. "

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten