Welche Probleme verursachen die kulturellen Unterschiede zwischen Flüchtlingen und Deutschen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lies mal darüber von Samuel Huntington "Kampf der Kulturen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fakt ist....Die Flüchtlinge kommen wegen unseren Gesetzen, unserer Kultur und unserer Art zu leben....

....um dann auf ihre religösen und kulturellen Besonderheiten zu pochen.

Dies ist paradox.

Wer hierhin flieht oder herzieht, der sollte sich zumindest nach unserer Kultur und Gesetzgebung  richten.

Wer dies nicht möchte, der sollte sich einem Kultur-, Gesetz- und Religionskreis zuwenden, der seinen Vorstellungen entspricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neuerprimat
27.01.2016, 17:43

Irgendwie dachte ich immer, die Flüchtlinge kommen nach Europa, weil sie zu hause Krieg haben ... aber gut, jedem seine eigene Überzeugung.

Deine Antwort ist auch daher problematisch, da sie unterstellt, dass ein wesentlicher Teil der Flüchtlinge sich nicht anpassen will. Darüber kann aber nichts gesagt werden, so lange die meisten Flüchtlinge ja noch nicht die Kultur kennen gelernt haben.

Und auch:  So lange ein Mensch in D die Steuern brav zahlt, und vor dem Gesetz unauffällig bleibt kann er sonst ein A*sch sein wie er will. Das schließt natürlich auch die religiöse Randgruppenbewohner mit ein (CSU-Wähler oder Salafisten oder Antifa oder Pegisten...) .

Sollen die alten Lederhosen oder Bartträger oder Steinewerfer oder Montagsdemobesucher doch rumheulen, ich werde weder Angst haben noch werde ich mich auf das Spiel an den politischen Rändern einlassen oder die Verfassung geringer achten.

Das ist nämlich das einzige was allen diesen Unpersonen gemeinsam ist, dass jeder auf seine Art letztlich antideutsch und antieuropäisch ist.

3
Kommentar von 3plus2
28.01.2016, 10:47

@ Ritter DHxxx

1

Die kulturellen Unterschiiede verursachen dann Probleme, wenn sich die Flüchtlinge nicht anpassen.

Passen sich die Flüchtlinge unsere Kultur usw. an, dann ist alle prima.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch nie gehört, dass Probleme kulturelle Unterschiede verursachen könnten.

Ich dachte immer kulturelle Unterschiede verursachen Probleme.

Oder verursachen nicht eher die kulturellen Probleme die Unterschiede?

Was weiß ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MX278
27.01.2016, 17:11

:) ja da hast du natürlich recht

1

Das hängt weitgehend von uns selbst.

Wieviel Hilfestellung sind wir bereit zu leisten, um den Menschen zu helfen unsere Kultur und unsere alltäglichen Gewohnheiten kennen zu lernen und zu verstehen.

Wenn wir das aktiv anpacken und richtig machen wird es kaum echte Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung