Welche Probleme oder kritischen Äußerungen existieren gegen die Agenda2010?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es wird im Wesentlichen heututage allenfalls noch pauschale Kritik geäußert ohne realistischen Alternativvorschlag. In der Praxis hat sich ALG 2 eigentlich sehr gut bewährt.

Es sicher seinen Beziehern ein ausreichendes Existenzminimum mit beheizter Wohnung, bietet moderate Zuverdienstmöglichkeiten und erföffent weitere geldwerte Vorteile für den Bezug von kostenlosen Lebensmitteln bei den Tafeln.

Kommentar von Maxfile22
17.05.2017, 16:00

ausreichend? Hast du jemals Hartz 4 bezogen?! Falls nicht dann einfach mal die *** halten !

1

Das Schlimmste ist daß Leute die lange gearbeitet und einbezahlt haben auf Hartz 2 zurückfallen nach einer gewissen Zeit je nach Alter. Auch diese müssen u.U. dann alles verkaufen was sie besitzen.

Hartz 4 ist menschenverachtend und dann wollen die einen noch für 1 euro arbeiten schicken.

Was möchtest Du wissen?