Frage von pxperplxnegirl, 41

Welche Probleme können in einer Fernbeziehung auftauchen (für Story)?

Hallo liebe Community.

Ich schreibe schon wieder an einer Geschichte und in dieser geht es hauptsächlich um einen jungen Mann und ein Mädchen, die eine Fernbeziehung führen. Um meine Frage zu beantworten muss man den genauen Inhalt der Story allerdings nicht kennen.

Und zwar brauche ich ja auch ein wenig Drama. Natürlich habe ich das auch schon in kleinen Punkten eingebaut, trotzdem braucht diese fast schon "perfekte" Beziehung ein bisschen mehr davon. Habt ihr Ideen, was für Streits in solch einer Fernbeziehung vorkommen könnten? Oder hattet ihr schon einmal einen Streit, von dem ihr erzählen könnt? Also einfach so simple Ideen, worum ein Streit gehen kann, wie man ihn (gerne auch über Umwegen) löst...

Vielen Dank. LG Marie

PS: Brauche halt nur ein wenig Anregung, ich möchte hier ja nicht die ganze Geschichte schon vorgeschrieben haben. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aloneisallweare, 24

Das vertrauen schwindet nach dem der Alltag eingekehrt ist. Einer der beiden hat angst davor dass er betrogen wird und wird fündig online auf dem Profil des anderen.
Das fehlende vertrauen führt dann zu vielen unangenehmen Situationen und Streitereien. Sowas in der Art?

Antwort
von Waldemar2, 19

Das Internet könnte durch eine Cyberattacke ausfallen. Sie sind verzweifelt. Plötzlich entdeckt das Mädchen auf dem Dachboden ein altes Telefon...

Antwort
von Zemraime, 10

Das grundlegende Problem einer Fernbeziehung liegt in der Entfernung, welche sich allein mit Worten auf Dauer nur schwer überbrücken lässt.

"Denn irgendwann ist auch ein Traum zu lange her"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten