Frage von Pilot135, 17

Welche Probleme hat gerade die europäische Union?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ontario, 5

Die Probleme der EU sind vielfältig.Vorallem die osteuropäischen EU Länder machen Probleme. Polen,Ungarn, Tschechien, Rumänien. Obwohl diese Länder das meiste Geld aus dem EU Topf bekommen, Polen 13 Milliarden in 2015 , was alleine die Nettoeinzahlung der Bundesrepublik nach Brüssel ausmacht, streckt man die Fühler in Richtung Putin aus. Hinzu kommt Griechenland, ein Fass ohne Boden, was finanzielle Hilfe angeht. Das Flüchtlingsproblem, welches im Grunde von der Merkel ausgelöst wurde. Die EU wurde zu schnell erweitert, das ist ein Fehler den Merkel begangen hat. Weitere marode Staaten stehen vor der Türe und wollen in die EU aufgenommen werden. Die Türkei ist ein weiteres Problem. Hier will die Merkel die Visumspflicht für die Türkei aufheben, was einen Schub von Moslems aus der Türkei nach Deutschland auslösen wird. England soll darüber abstimmen, ob es in der EU bleiben will. Alles in allem ist das ein Konstrukt, dessen Zeit wohl begrenzt sein dürfte. Steigt England aus und die osteuropäischen Staaten wie Polen und Ungarn sich weiter in Richtung Russland orientieren , brökelt diese EU langsam auseinander. Es funktioniert eben nicht, dass die Merkel diktieren kann, welche Staaten wieviele Flüchtlinge aufzunehmen haben. Am Ende werden wir die Hauptlast zu tragen haben. Die Österreicher haben der Merkel schon aufgezeigt, wie weit man bereit ist Flüchtlinge aufzunehmen . Sind nicht bereit sich dem Diktat der Merkel zu unterwerfen. Die Polen nehmen als erzkatholiches Land keine Moslems auf. Es herrscht also auf breiter Front Uneinigkeit. Deshalb wäre es aus meiner Sicht dringend notwendig, dass wir eine andere Regierung bekommen, die in der Lage ist, deutlich zu sagen was geht und was nicht. Einem Herrn Erdogan den Hof macht, wie die Merkel und sich somit in eine Abhängigkeit begibt, deren Folgen für unser Land fatal werden.

Antwort
von Annox, 13

Verteilung der Flüchtlinge
Fehlende Solidarität
Unstimmigkeiten zwischen EU-Staaten
Nichtbeachten der EU-Regelungen
etc.

Schau Nachrichten.