Eine erfolgreiche Karrierefrau, gut ausgebildetet, intellegent, hat beschwert, dass sie keinen Richtigen findet. Sie ist doch nett.Ich frage mich wieso und warum.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

die dame ist höchst wahrscheinlich zu anspruchsvoll. kann sich alles selbst leisten, außer geliebt zu werden. da sitzt der herr der schöpfung schnell in der falle. soll genauso lieben, wie anspruchsvolle frau es sich wünscht, sonst ist er weg vom fenster. oder mann hat gleich von anfang an keine lust, die anspruchsvolle frau zu verwöhnen, weil es auch einfacher geht und es stressig ist, einer intelligenten frau immer ansprechspartner zu sein... oder karrierefrau gerät an einen richtigen a..., der sie damit in der hand hat, indem er sie schlecht behandelt. aber bei dem bleibt sie, weil herausforderung für sie. aber halt auch nicht der richtige.

Da hilft leider nur Weitersuchen. Viele Männer haben vor starken Frauen regelrecht Angst, weil sie befürchten, dann nicht mehr das Alphatier in der Beziehung zu sein.
Diese erfolgreiche Karrierefrau wird sicher auch einen geeigneten Partner finden, der gleich stark sein sollte wie sie und sie als gleich stark akzeptieren sollte.
regelrecht Angst? Geh Arzt!
Was ist das für Deutsch!?
Liebe737 am 18. Juli 2009 18:33 gutes deutsch...was sol denn daran komisch sein
UlfDunkel am 18. Juli 2009 18:49 @Liebe737: Despero bezog sich vermutlich nicht auf meine Antwort, sondern auf Achim72s "Geh Arzt!". :-)
2fast2forious am 18. November 2009 15:43 Sprache Türkisch-Deutsch
Starke Frauen sind so selten, das Männer bei ihren Auftreten gleich verschreckt werden und die Männer Angst haben niemals Sieger zu werden. Sie sind ja die Beschützer. Dabei will auch mal ein starke Frau sich anlehnen und ausruhen benehmen sich aber genau anders oder es wirkt albern.

Die Frage war doch eigentlich gar nicht auf das Verhältnis Mann/Frau bezogen, oder? Ich denke, dass "schwache" Menschen gegenüber "starken" etwas zurückhaltend sind, vielleicht sogar Angst haben. Und diese Zurückhaltung wird oft als Abwehr interpretiert. Wenn dann der "starke" Mensch auf den anderen eingeht, wird er oft feststellen, dass gar keine Probleme vorhanden sind. Natürlich muss dann auch der "schwache" Mensch kooperationsbereit sein und etwas Selbstbewusstsein entwickeln.

Männer haben Angst vor starken Frauen!
stimmt leider!
Einer der grossen Irrtümer ist anzunehmen, das Männer im Allgemeinen vor starken Frauen Angst haben. Was Mann allerdings vermeiden möchte ist, ständig in Diskussionen verwickelt zu werden, die es nicht wert sind. Ich bin in einer Firma tätig in der lauter "starke" Frauen vertreten sind. Sie zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass alle zwei Stunden Zigarettenpause gemacht wird. Ständige Rangeleien sind an der Tagesordnung (wohl bemerkt unter den starken Frauen) die eigentlich nie mit fairen Mitteln ausgetragen werden. Früher nannte man das Zickenalarm. Von Stärke im Sinne von Kompetenz und Klugheit keine Spur. Und bei Kritik, typisch Frau, wird geflennt. Man ist eben keine starke Frau weil man sich so bezeichnet. Wiklich starke Frauen sind ebenso selten wie starke Männer. Schnattern, flennen und qualmen waren aber noch nie ein Zeichen für Stärke.

Keine
jaguar4 am 24. Juli 2007 13:48 Hallo solf, haben wir dich endlich wieder?????
jaguar4 am 24. Juli 2007 13:50 warum stand da erst angelamerkel, dann solf1 und dann discoopa?????? hää????
Discoopa am 24. Juli 2007 13:54 habe etwas ausprobiert.wie hast du das gemerkt habe extra eine alte frage genommen?
yellowsign am 24. Februar 2008 23:29 ... muss man das verstehen?
Alphaboy789 am 4. Oktober 2009 17:20 @Yellowsign
nein.....^^
Tja, ich selbst habe absolut keine Angst vor starken Frauen. Ich bin selbst beruflich stark engagiert und liebe es, privat auch mal "regiert" zu werden.

Das Problem bei starken Frauen ist einfach, dass manche Männer sich dann einfach blöd vorkommen, wenn sie nur einen einachen Job haben. Wenn sich eine Frau alles leisten kann, kommt es so rüber, als hätte sie vielleicht sogar 3 Jobs. Wenn ein Mann sich alles leisten kann, dann heißt es nur "der verdient gutes Geld". Es ist doch eigentlich egal, wieviel Frauen verdienen. Hauptsache sie sind unabhängig und müssen nicht noch den Mann miternähren. :o)

Eine intelligente Frau soll, wenn sie den Richtigen kennenlernen will, fragil aussehen. Fragil: zart, weiblich, unvollständig, ein bisschen unsicher. Mann muss manchmal auftreten...egal! "Stärke Frauen" ist ein gutes Begriff für Arbeiten, nicht für Liebe.
Vielen Erfolg!!
ich glaube es lieg auch daran, dass "starke" frauen viel wählerischer sind als "schwache".... sie wollen halt gleich den richtigen märchenprinzen, mit dem ganze drumrum und nicht erst tausende frösche küssen!!

starke frauen zeichnen sich dadurch aus das sie da anfangen zu kämpfen wo "normale" frauen aufhören.das problem dabei ist das sie meist kompliziert und sehr eigensinnig sind.mit dem kopf durch die wand.aber sie schffen viele dinge die andere so nie schffen würden.da gibt es ja immer zwei seiten.
Starke Frauen haben auch ihre probleme, die starken männer anzunehmen. wo es nich mehr gibt. Ein jeder hat probleme mit einer starken frau! Weshalb? Seid ihr männer so vom weg abgekommen? klar Pc, models muß ja jede so aus sehn! Und dann wundert sich die göttung der männer? seltsan
Weil Männer Angst davor haben, nicht der "Chef" zu sein.
Die meisten Männer haben nicht nur Sorge, nein, sie haben Angst, der Frau unterlegen zu sein. Wenn sie dann auch mehr verdient... Das entspricht eben immer noch unseren gesellschaftlichen Vorstellungen. Warum verdient denn immer noch eine Frau weniger, als ein Mann in gleicher Position?

Männer mögen meinst solche Frauen nicht. Weil Männer eitel sind und immer mehr geld haben wollen als als die Frau. Wegen deren ego

Alle Vibratoren wegwerfen und weiblicher werden. Neid beruhigen und abschalten lernen.

Frag doch mal Kati Witt, die hat bestimmt die Richtige Antwort. Madonna auch !

zu starkes auftreten verschreckt die männer warscheinlich deshalb traut sich niemand sie anzusprechen oder eben dass sie von falschen angesprochen wird
Die Frage impliziert gelich mehrere "Wahrheiten", die sehr subjektiv und relativ sind: 1. erfolgreich - hier stellt sich die Frage, was Erfolg ist: FReunde haben und glücklich sein, kreativ sein und leben ODER viel, viel Geld verdienen, viel, viel Verantwortung tragen , viel, viel arbeiten 2. der richtige Mann: wer der oder die "Richtige" ist, hängt immer auch von einem selbst ab. We tolerant bin ich, wie realistisch sind meine Ansprüche, wo suche ich etc.
Ach, starke Frauen, starke Männer, kommt halt drauf an, welche Ansprüche frau(man) hat und wie kompromißbereit der oder diejenige ist.
Hallo ein harter Kern kann auch ne weiche Schale haben.Wenn Frau im Berufsleben stark und autoritär rüberkommt will sie im Privaten Wärme,Geborgenheit und Sicherheit spüren.Natürlich muß ein Partner sich anfangs ein wenig anpassen, aber wenn sie sich kennen gelernt haben Kompromisse suchen und finden um den Alltag zu meistern.

meine zukünftige muß eine eigene Meinung haben. Sie sollte dann aber auch so stark sein, diese für sich zu behalten.

Weitere Antworten findest du hier:
http://www.gutefrage.net/frage/starke-frauen-welche-probleme-haben-sie
;-)
LG
Wieselchen
sie habe so viele Muskel das sie sich nicht am rücken kratzen können
Ich denke, dass mann in einer Beziehung die primäre Rolle einnehmen will, bei erfolgreichen frauen geht das nicht
Das liegt am veralteten Rollenverständnis. Es ist aber schon viel besser geworden. Während starke Frauen früher männliche Eigenschaften haben mußten, dürfen sie nun weiblich sein. Alles eine Frage der Zeit.

hallo bloedchen, Dein Nickname ist ja nicht gerade vielversprechend.. die Frage ist sehr doppeldeutig... es geht doch nicht um Männer... die Angst haben vor starken Frauen...oder vor Frauen, die erfolgreich sind... das ist zunächst doch nur eine äusserlichkeit, die mit der Beziehung von Mann und FRau nichts zu tun hat...geht man der Spur nach... so sind es MInderwertigkeitsgefühle... eine erfolgreiche Frau mit entsprechender Ausstrahlung ist interessant... erfolgreich sehe ich nicht nur mit wirtschaftlichem Erfolg.. also Deine Freundin muss sich schon fragen lassen, ob sie sich aufgrud ihres Erfolges meint, einen Traum- Mann zu ergattern, der ihres Standes würdig se... und das geht schief... Kiebe fragt nicht nach dem gesellschaftlichen Stand, auch nicht nach Ausbildung, liebe muss passen... ein Porsche oder Rolls Royce... führen in das Nichts...

Möglicherweis ehat eine Karrierefrau auch sehr gehobene Ansprüche?
Zu jedem Topf gibt es einen Deckel ,nur der wird ihr nicht gefallen.Weil Sie sich nicht Kompromißbereit ist und das perfekte sucht !

ich bin auch als zu anspruchsvoll und bin lieb und intelligent und so, aber ich find auch keinen gescheiten typen
Lippe am 14. März 2009 01:02 wie wärs mal mit mir. grüße

ich denk auch es liegt am ego der männer...die herren kommen nicht klar wenn sie nicht die hosen anhaben können bzw ihr frauchen nicht unterdrücken können weil die männer ja das geld nachhause bringen und somit ihrer meinung nach das sagen haben...meistens sind sie so weil sie das von ihren eltern so kennengelernt haben
Hallo zusammen, das kann ich so als starke Frau nicht überspringen, auch wenn der Fragesteller sich blödchen nennt, ist es für mich eine Diskussion wert. Eine starke Frau bleibt lieber alleine bevor sie ein Lutscher bei sich hat, oder einen der "sentimental" wird und beim Sex in Tränen ausbricht.. Gefühlsstau nennen das Männer, pfui daivel. Und ja, es ist richtig!!! Wir wollen starke, gutaussehende, intelligente Männer, die viel Sex und Geld mit nach hause bringen. Genau das ist die starke Frau, sie weiß was sie will und die schwachen Männer sacken ab und können nicht bei uns "willenlosen" Frauen mithalten!!!!!! Nochwas ihr Klugscheißer!! Eine starke Frau ist nicht immer auf Buissines und Geld- nein-nein..und hässlich isse auch nicht immer. Aber wenns euch tröstet...dieser Sazt ist für euch leidenden-- wir sind hässlich, haben ZU hoche Ansprüche, weinen immer und sind einsam.. Ich möchte nicht wissen wie Ehlend es so manch Männer geht, weil es uns gibt. Wir lieben es von euch gehasst zu werden und genau dass lässt unsere Stärke weiter wachsen. Ihr Schlapp......Spekulliert weiter.
einanderer am 3. Juli 2009 10:03 Toll! Von Dir können alle noch was lernen. Vor allem, dass starke Frauen sich gut ausdrücken können und die Rechtschreibung beherrschen.
gartenfee am 20. Juli 2009 21:18 @einanderer: DH! so sollte man sich als "starke frau" nicht präsentieren. (und solch ein nick zeichnet eine solche eigentlich auch nicht aus. eine wirklich starke frau hat einen solchen nick überhaupt nicht nötig. da steht sie drüber. sie ist vor allem eines: souverän! - und ich glaube, DAVOR haben männer ein bissel angst.)
eine starke Frau kann selber entscheiden wie sie sich nennt, und findet ihre Entscheidung prima. Weil sie willenlos, überzeugt und stark ist, darf sie "das" was andere nicht dürfen..eine schwache brauch sogar ein Ratschlag wie sie sich bei "gute frage" nennen könnte!
Hallo Ihr Unbekannte/n, die Frage richtet sich genauso danach wie die Frage, was ist außen oder innen, es kommt auf die Betrachtung an - analog zu Mann oder Frau - stark oder schwach. Gruß christiane
männer fühlen sich dann gedemütigt, wenn die Frau bzw. Partnerin zu emanzipiert ist.

der mann will doch der starke sein und sein bild von den frauen ist bestimmt so das die frauen eine hausfrau sein müssen und die männer das geld nachhause bringen :-D

Er könnte ihren Anforderungen nicht gerecht werden, da hilft nur: Weitersuchen

Männer haben ganz einfach Angst davor die Unterlegenen zu sein ^^

Weil die meisten Männer einfach Angst vor "starken" Frauen haben, sie könnten ihre Machtposition einbüßen....oh, wie schrecklich!

Starke Frauen sind so selten, das Männer bei ihren Auftreten gleich verschreckt werden und die Männer Angst haben niemals Sieger zu werden. Sie sind ja die Beschützer. Dabei will auch mal ein starke Frau sich anlehnen und ausruhen benehmen sich aber genau anders oder es wirkt albern.

Sie können alles nur Männern keinen Respekt erweisen. Und deswegen scheitern sie.
Nicht zuletzt sind die meisten Karrierefrauen häßlich.

also mir fällt was ein was muskulöse frauen für probleme haben...kleine brüsste

Starke und gebildete Frauen findet man unter einem Kopftuch und das leidige suchen nach einen passenden Mann erledigt sich auch gleich, den wir können uns den Traumtyp wie Pizza bestellen in der Moschee und die suchen dann weltweit den richtigen.

Sie können es nicht ertraen, wenn jemand anderes besser ist als sie

die dame ist höchst wahrscheinlich zu anspruchsvoll. kann sich alles selbst leisten, außer geliebt zu werden. da sitzt der herr der schöpfung schnell in der falle. soll genauso lieben, wie anspruchsvolle frau es sich wünscht, sonst ist er weg vom fenster. oder mann hat gleich von anfang an keine lust, die anspruchsvolle frau zu verwöhnen, weil es auch einfacher geht und es stressig ist, einer intelligenten frau immer ansprechspartner zu sein... oder karrierefrau gerät an einen richtigen a..., der sie damit in der hand hat, indem er sie schlecht behandelt. aber bei dem bleibt sie, weil herausforderung für sie. aber halt auch nicht der richtige.
Männer suchen jemanden den sie beschützen können, dem sie helfen können---> nicht jemanden der das geld von alleine ins haus kriegt und mit beiden beinem am boden steht

vielleicht weil die männer, die sie bisjetzt getroffen hat, so primitiv sind und glauben, dass so ne frau gegen die natur spricht...frauen sind, ihrer meinung nach, nur fürs bett und zum kinderkreigen und fürn haushalt geeignet...leider gibts solche blödmänner
Meine letzte Freundin war auch so eine und jetzt ist Sie allein...
Was glaube ich noch nicht genannt wurde ist. Die starken Karrierefrauen wissen vielleicht manchmal nicht, ob der Mann sie oder ihr Geld möchte. Sie möchten daher einen Mann, der ihnen mehr bieten kann als sie sich selbst schon leisten können. Allerdings sind sie zu bequem sich so jemanden zu suchen, weil sie ja eigentlich schon alles haben.?
weil männer immer als vorbild für ihre frauen gelten wollen. Männer können nicht damit umgehen, dass ihre frauen einen höheren stellenwert haben als sie. Genau so ist es doch auch in hollywood man hört doch so oft, dass sich zwei gleich bekannte schauspieler gefunden haben, doch die frau entwickelt sich besser und wird bekannter und verdiehnt mehr als ihr mann. Ende vom Lied ist die Trennung, die vom Mann ausgeht.
diese Emanzipation der Frauen... kopfschüttel.. schließlich bekommen immer noch die Frauen die Babys und nicht der Mann, kein Wunder das kein Mann bock auf so etwas hat. In meinem Job, habe ich so viele berufl. erfolgreiche Frauen gesehen.. aber ein Mann hatte keine der Frauen. Zu Recht wie ich finde.
Man sollte die Schuld nicht bei den Männern suchen, die " Angst vor starken Frauen haben" , sondern eindeutig bei dieser Art von Frauen. Das führt uns dorthin, das später keiner mehr in die Rentenkasse einzahlt.
Karriere ist nicht alles. Sondern es ist die selbst gegründete Familie, die einen glücklich macht - auf Dauer.
gartenfee am 20. Juli 2009 21:22 mal ehrlich angelinas75: aus welchem mustopf kommst denn du? das ist doch wirklich von annodunnemals, was du da schreibst.
SchwarzerStern am 16. September 2009 16:50 Was für ein diskriminierender scheiß. wären alle männer wie du, ich glaube, ich hätte mir schon die kugel gegeben.
Vllt kann sie jemanden finden, aber sie traut sich wegen ihrer Figur nicht, weil es ihr unangenehm ist!!!

ich glaube manche männer haben angst vor ihr. stell dir vor eine die aussieht wie claudia schiffer hat nen professorentitel und kann die autoreifen selbst wechseln sowie ein teich ausheben und nen marathon laufen. da fühlt sich doch jeder mann unmännlich. nicht zuletzt hat diese superfrau zurecht sehr hohe ansprüche an einen partner.

Männer bekommen von klein auf eingetrichtert das sich ihr Wert direkt proportional zu ihrer Leistung im Beruf, Sport, ... verhält. Männer brauchen die Illusion das sagen zu haben, diese Illusion ist am stärkesten je "schwächer" die Frau scheint und je subtiler sie den Mann dorthin manipuliert wo sie ihn hinhaben möchte. Eine sogenannte "starke" Frau erscheint dem Mann als Wertvoller als er, und sie raubt ihm die Illusion die Kontrolle zu haben im Ansatz schon.

Weil Männer Angst vor starken Frauen haben und weil sie dann denken, sie sind ihnen überlegen.

Zu kleiner Busen, zu wenig schuhe, zu viele Pickel. Wie alle anderen frauen halt auch LG

Normaler weise ist es umgekehrt,Männer haben Probleme mit starke Frauen,die Politik beweisst es immer wieder,zu wenig Frauen,Grund die Männer wollen sich nicht die Sahne von der Torte nehmen lassen,weil ER eine ICH Person ist,besonders in die Führrungsposiezion,darum ist die Fragstellung nicht weit weg,der MANN hat Angst weil mann IHR dann nicht mehr das Wasser reichen kann.

Normaler weise ist es umgekehrt,Männer haben Probleme mit starke Frauen,die Politik beweisst es immer wieder,zu wenig Frauen,Grund die Männer wollen sich nicht die Sahne von der Torte nehmen lassen,weil ER eine ICH Person ist,besonders in die Führrungsposiezion,darum ist die Fragstellung nicht weit weg,der MANN hat Angst weil mann IHR dann nicht mehr das Wasser reichen kann.
Welche Probleme? Dass sie vielleicht unweiblich sind, und das stößt vielleicht die Männer ab...sie wollen ja eine Frau erobern, und nicht gezeigt bekommen, wo es langgeht....
Welche Probleme? Dass sie vielleicht unweiblich sind, und das stößt vielleicht die Männer ab...sie wollen ja eine Frau erobern, und nicht gezeigt bekommen, wo es langgeht....
birkenstockschuhe kaufen bei www.birkenstockschuhe.com !
erfolgreiche Frauen verlieben sich leichter, weil sie längere Zeit ohne auskommen müssen wegen ihres Berufes
Vielleicht wird <i>stark</i> einfach zu oft mit <i>zu anspruchsvoll und zickig</i> gleich gesetzt?????????????
vieleicht