536

Welche Probleme haben "starke" Frauen?

Frage von bloedchen bloedchen

Eine erfolgreiche Karrierefrau, gut ausgebildetet, intellegent, hat beschwert, dass sie keinen Richtigen findet. Sie ist doch nett.Ich frage mich wieso und warum.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 109)

• 86
    Antwort von charlotte charlotte

die dame ist höchst wahrscheinlich zu anspruchsvoll. kann sich alles selbst leisten, außer geliebt zu werden. da sitzt der herr der schöpfung schnell in der falle. soll genauso lieben, wie anspruchsvolle frau es sich wünscht, sonst ist er weg vom fenster. oder mann hat gleich von anfang an keine lust, die anspruchsvolle frau zu verwöhnen, weil es auch einfacher geht und es stressig ist, einer intelligenten frau immer ansprechspartner zu sein... oder karrierefrau gerät an einen richtigen a..., der sie damit in der hand hat, indem er sie schlecht behandelt. aber bei dem bleibt sie, weil herausforderung für sie. aber halt auch nicht der richtige.

Kommentar von schlossgeist schlossgeistschlossgeist

Vielleicht wird <i>stark</i> einfach zu oft mit <i>zu anspruchsvoll und zickig</i> gleich gesetzt?????????????

Kommentar von ehmja ehmjaehmja

vieleicht

Kommentar von Pampersbomber95 Pampersbomber95Pampersbomber95

Servus und Hallo die einen millionste Frage ;)

Kommentar von Dejan2457 Dejan2457Dejan2457

lol

Kommentar von Lexi123 Lexi123Lexi123

Definiere mir "zu anspruchsvoll" .

Kommentar von SuperBaldo SuperBaldoSuperBaldo

Er/sie antwortet Dir auch sicherlich nach einem, nach 5 Jahren-abgegebenen Kommentar :D

• 57
    Antwort von UlfDunkel UlfDunkel

Da hilft leider nur Weitersuchen. Viele Männer haben vor starken Frauen regelrecht Angst, weil sie befürchten, dann nicht mehr das Alphatier in der Beziehung zu sein.

Diese erfolgreiche Karrierefrau wird sicher auch einen geeigneten Partner finden, der gleich stark sein sollte wie sie und sie als gleich stark akzeptieren sollte.

Kommentar von Achim72 Achim72

regelrecht Angst? Geh Arzt!

Kommentar von Despero DesperoDespero

Was ist das für Deutsch!?

Kommentar von Liebe737 Liebe737Liebe737

gutes deutsch...was sol denn daran komisch sein

Kommentar von UlfDunkel UlfDunkelUlfDunkel

@Liebe737: Despero bezog sich vermutlich nicht auf meine Antwort, sondern auf Achim72s "Geh Arzt!". :-)

Kommentar von 2fast2forious 2fast2forious2fast2forious

Sprache Türkisch-Deutsch

Servus und Hallo

• 34
    Antwort von silverking silverking

Starke Frauen sind so selten, das Männer bei ihren Auftreten gleich verschreckt werden und die Männer Angst haben niemals Sieger zu werden. Sie sind ja die Beschützer. Dabei will auch mal ein starke Frau sich anlehnen und ausruhen benehmen sich aber genau anders oder es wirkt albern.

gut gemacht

• 30
    Antwort von Knowledge Knowledge

Die Frage war doch eigentlich gar nicht auf das Verhältnis Mann/Frau bezogen, oder? Ich denke, dass "schwache" Menschen gegenüber "starken" etwas zurückhaltend sind, vielleicht sogar Angst haben. Und diese Zurückhaltung wird oft als Abwehr interpretiert. Wenn dann der "starke" Mensch auf den anderen eingeht, wird er oft feststellen, dass gar keine Probleme vorhanden sind. Natürlich muss dann auch der "schwache" Mensch kooperationsbereit sein und etwas Selbstbewusstsein entwickeln.

• 30
    Antwort von neurodoc neurodoc

Männer haben Angst vor starken Frauen!

Kommentar von nofre84 nofre84nofre84

stimmt leider!

Kommentar von Sally2809 Sally2809Sally2809

Nur schwache Männer haben davor Angst!

• 25
    Antwort von Pantagruel Pantagruel

Einer der grossen Irrtümer ist anzunehmen, das Männer im Allgemeinen vor starken Frauen Angst haben. Was Mann allerdings vermeiden möchte ist, ständig in Diskussionen verwickelt zu werden, die es nicht wert sind. Ich bin in einer Firma tätig in der lauter "starke" Frauen vertreten sind. Sie zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass alle zwei Stunden Zigarettenpause gemacht wird. Ständige Rangeleien sind an der Tagesordnung (wohl bemerkt unter den starken Frauen) die eigentlich nie mit fairen Mitteln ausgetragen werden. Früher nannte man das Zickenalarm. Von Stärke im Sinne von Kompetenz und Klugheit keine Spur. Und bei Kritik, typisch Frau, wird geflennt. Man ist eben keine starke Frau weil man sich so bezeichnet. Wiklich starke Frauen sind ebenso selten wie starke Männer. Schnattern, flennen und qualmen waren aber noch nie ein Zeichen für Stärke.

• 23
    Antwort von Discoopa Discoopa

Keine

Kommentar von jaguar4 jaguar4jaguar4

Hallo solf, haben wir dich endlich wieder?????

Kommentar von jaguar4 jaguar4jaguar4

warum stand da erst angelamerkel, dann solf1 und dann discoopa?????? hää????

Kommentar von Discoopa DiscoopaDiscoopa

habe etwas ausprobiert.wie hast du das gemerkt habe extra eine alte frage genommen?

Kommentar von yellowsign yellowsignyellowsign

... muss man das verstehen?

Kommentar von Alphaboy789 Alphaboy789Alphaboy789

@Yellowsign

nein.....^^

Kommentar von Kittymogul KittymogulKittymogul

lol wie genial;-)

• 15
    Antwort von leonhardt leonhardt

Tja, ich selbst habe absolut keine Angst vor starken Frauen. Ich bin selbst beruflich stark engagiert und liebe es, privat auch mal "regiert" zu werden.

• 14
    Antwort von Tine81 Tine81

Weil Männer Angst davor haben, nicht der "Chef" zu sein.

• 13
    Antwort von Sahneoberl Sahneoberl

ich glaube es lieg auch daran, dass "starke" frauen viel wählerischer sind als "schwache".... sie wollen halt gleich den richtigen märchenprinzen, mit dem ganze drumrum und nicht erst tausende frösche küssen!!

• 11
    Antwort von helenaschloesser helenaschloesser

starke frauen zeichnen sich dadurch aus das sie da anfangen zu kämpfen wo "normale" frauen aufhören.das problem dabei ist das sie meist kompliziert und sehr eigensinnig sind.mit dem kopf durch die wand.aber sie schffen viele dinge die andere so nie schffen würden.da gibt es ja immer zwei seiten.

• 11
    Antwort von malenaoxum malenaoxum

Eine intelligente Frau soll, wenn sie den Richtigen kennenlernen will, fragil aussehen. Fragil: zart, weiblich, unvollständig, ein bisschen unsicher. Mann muss manchmal auftreten...egal! "Stärke Frauen" ist ein gutes Begriff für Arbeiten, nicht für Liebe.

Vielen Erfolg!!

• 11
    Antwort von spatzele spatzele

Das Problem bei starken Frauen ist einfach, dass manche Männer sich dann einfach blöd vorkommen, wenn sie nur einen einachen Job haben. Wenn sich eine Frau alles leisten kann, kommt es so rüber, als hätte sie vielleicht sogar 3 Jobs. Wenn ein Mann sich alles leisten kann, dann heißt es nur "der verdient gutes Geld". Es ist doch eigentlich egal, wieviel Frauen verdienen. Hauptsache sie sind unabhängig und müssen nicht noch den Mann miternähren. :o)

• 10
    Antwort von Beraterkoeln Beraterkoeln

Die meisten Männer haben nicht nur Sorge, nein, sie haben Angst, der Frau unterlegen zu sein. Wenn sie dann auch mehr verdient... Das entspricht eben immer noch unseren gesellschaftlichen Vorstellungen. Warum verdient denn immer noch eine Frau weniger, als ein Mann in gleicher Position?

• 9
    Antwort von Kobaltkobold Kobaltkobold

Alle Vibratoren wegwerfen und weiblicher werden. Neid beruhigen und abschalten lernen.

• 8
    Antwort von DanWagner DanWagner

Das kann ich nicht nachvollziehen

• 6
    Antwort von Realito Realito

Das kann ich nicht nachvollziehen.

• 6
    Antwort von mw14beluga mw14beluga

keine

• 6
    Antwort von vikii vikii

keine!

• 6
    Antwort von tobi2000 tobi2000

Männer mögen meinst solche Frauen nicht. Weil Männer eitel sind und immer mehr geld haben wollen als als die Frau. Wegen deren ego

• 6
    Antwort von purzelbaer purzelbaer

Starke Frauen haben auch ihre probleme, die starken männer anzunehmen. wo es nich mehr gibt. Ein jeder hat probleme mit einer starken frau! Weshalb? Seid ihr männer so vom weg abgekommen? klar Pc, models muß ja jede so aus sehn! Und dann wundert sich die göttung der männer? seltsan

• 5
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Weitere Antworten findest du hier:

"Starke Frauen"welche Probleme haben sie?

;-)

LG

Wieselchen

• 4
    Antwort von johmarie johmarie

ich glaube manche männer haben angst vor ihr. stell dir vor eine die aussieht wie claudia schiffer hat nen professorentitel und kann die autoreifen selbst wechseln sowie ein teich ausheben und nen marathon laufen. da fühlt sich doch jeder mann unmännlich. nicht zuletzt hat diese superfrau zurecht sehr hohe ansprüche an einen partner.

Kommentar von valentin301 valentin301valentin301

Kennst Du wohl so eine?? :-))

Kommentar von johmarie johmariejohmarie

nicht persönlich.

Kommentar von johmarie johmariejohmarie

-

Kommentar von valentin301 valentin301valentin301

Ich auch nicht..... ich meine nicht wegen des Aussehens (wie Claudia Schiffer :-)), aber Autoreifen wechseln und Teich ausheben muss ich schön selber machen..... Marathon muss ja nicht sein...

• 4
    Antwort von elitecosta elitecosta

hallo bloedchen, Dein Nickname ist ja nicht gerade vielversprechend.. die Frage ist sehr doppeldeutig... es geht doch nicht um Männer... die Angst haben vor starken Frauen...oder vor Frauen, die erfolgreich sind... das ist zunächst doch nur eine äusserlichkeit, die mit der Beziehung von Mann und FRau nichts zu tun hat...geht man der Spur nach... so sind es MInderwertigkeitsgefühle... eine erfolgreiche Frau mit entsprechender Ausstrahlung ist interessant... erfolgreich sehe ich nicht nur mit wirtschaftlichem Erfolg.. also Deine Freundin muss sich schon fragen lassen, ob sie sich aufgrud ihres Erfolges meint, einen Traum- Mann zu ergattern, der ihres Standes würdig se... und das geht schief... Kiebe fragt nicht nach dem gesellschaftlichen Stand, auch nicht nach Ausbildung, liebe muss passen... ein Porsche oder Rolls Royce... führen in das Nichts...

• 4
    Antwort von esmeray68 esmeray68

zu starkes auftreten verschreckt die männer warscheinlich deshalb traut sich niemand sie anzusprechen oder eben dass sie von falschen angesprochen wird

• 3
    Antwort von Kobaltkobold Kobaltkobold

Im Ernst: Die Natur ist nicht immer gerecht ...

• 3
    Antwort von cappuccinoLady cappuccinoLady

ich denk auch es liegt am ego der männer...die herren kommen nicht klar wenn sie nicht die hosen anhaben können bzw ihr frauchen nicht unterdrücken können weil die männer ja das geld nachhause bringen und somit ihrer meinung nach das sagen haben...meistens sind sie so weil sie das von ihren eltern so kennengelernt haben

• 3
    Antwort von Piranha84 Piranha84

ich bin auch als zu anspruchsvoll und bin lieb und intelligent und so, aber ich find auch keinen gescheiten typen

Kommentar von Lippe Lippe

wie wärs mal mit mir. grüße

• 3
    Antwort von Tollhaus1 Tollhaus1

Zu jedem Topf gibt es einen Deckel ,nur der wird ihr nicht gefallen.Weil Sie sich nicht Kompromißbereit ist und das perfekte sucht !

• 3
    Antwort von oohpss oohpss

Möglicherweis ehat eine Karrierefrau auch sehr gehobene Ansprüche?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.