Eine erfolgreiche Karrierefrau, gut ausgebildetet, intellegent, hat beschwert, dass sie keinen Richtigen findet. Sie ist doch nett.Ich frage mich wieso und warum.
Starke Frauen sind so selten, das Männer bei ihren Auftreten gleich verschreckt werden und die Männer Angst haben niemals Sieger zu werden. Sie sind ja die Beschützer. Dabei will auch mal ein starke Frau sich anlehnen und ausruhen benehmen sich aber genau anders oder es wirkt albern.

Die Frage war doch eigentlich gar nicht auf das Verhältnis Mann/Frau bezogen, oder? Ich denke, dass "schwache" Menschen gegenüber "starken" etwas zurückhaltend sind, vielleicht sogar Angst haben. Und diese Zurückhaltung wird oft als Abwehr interpretiert. Wenn dann der "starke" Mensch auf den anderen eingeht, wird er oft feststellen, dass gar keine Probleme vorhanden sind. Natürlich muss dann auch der "schwache" Mensch kooperationsbereit sein und etwas Selbstbewusstsein entwickeln.

Keine
Jaguar am 24. Juli 2007 13:48 Hallo solf, haben wir dich endlich wieder?????
Jaguar am 24. Juli 2007 13:50 warum stand da erst angelamerkel, dann solf1 und dann discoopa?????? hää????
Discoopa am 24. Juli 2007 13:54 habe etwas ausprobiert.wie hast du das gemerkt habe extra eine alte frage genommen?
yellowsign am 24. Februar 2008 23:29 ... muss man das verstehen?
Einer der grossen Irrtümer ist anzunehmen, das Männer im Allgemeinen vor starken Frauen Angst haben. Was Mann allerdings vermeiden möchte ist, ständig in Diskussionen verwickelt zu werden, die es nicht wert sind. Ich bin in einer Firma tätig in der lauter "starke" Frauen vertreten sind. Sie zeichnen sich hauptsächlich dadurch aus, dass alle zwei Stunden Zigarettenpause gemacht wird. Ständige Rangeleien sind an der Tagesordnung (wohl bemerkt unter den starken Frauen) die eigentlich nie mit fairen Mitteln ausgetragen werden. Früher nannte man das Zickenalarm. Von Stärke im Sinne von Kompetenz und Klugheit keine Spur. Und bei Kritik, typisch Frau, wird geflennt. Man ist eben keine starke Frau weil man sich so bezeichnet. Wiklich starke Frauen sind ebenso selten wie starke Männer. Schnattern, flennen und qualmen waren aber noch nie ein Zeichen für Stärke.
Tja, ich selbst habe absolut keine Angst vor starken Frauen. Ich bin selbst beruflich stark engagiert und liebe es, privat auch mal "regiert" zu werden.

Das Problem bei starken Frauen ist einfach, dass manche Männer sich dann einfach blöd vorkommen, wenn sie nur einen einachen Job haben. Wenn sich eine Frau alles leisten kann, kommt es so rüber, als hätte sie vielleicht sogar 3 Jobs. Wenn ein Mann sich alles leisten kann, dann heißt es nur "der verdient gutes Geld". Es ist doch eigentlich egal, wieviel Frauen verdienen. Hauptsache sie sind unabhängig und müssen nicht noch den Mann miternähren. :o)

Eine intelligente Frau soll, wenn sie den Richtigen kennenlernen will, fragil aussehen. Fragil: zart, weiblich, unvollständig, ein bisschen unsicher. Mann muss manchmal auftreten...egal! "Stärke Frauen" ist ein gutes Begriff für Arbeiten, nicht für Liebe.
Vielen Erfolg!!
ich glaube es lieg auch daran, dass "starke" frauen viel wählerischer sind als "schwache".... sie wollen halt gleich den richtigen märchenprinzen, mit dem ganze drumrum und nicht erst tausende frösche küssen!!
Ach, starke Frauen, starke Männer, kommt halt drauf an, welche Ansprüche frau(man) hat und wie kompromißbereit der oder diejenige ist.

Da hilft leider nur Weitersuchen. Viele Männer haben vor starken Frauen regelrecht Angst, weil sie befürchten, dann nicht mehr das Alphatier in der Beziehung zu sein.
Diese erfolgreiche Karrierefrau wird sicher auch einen geeigneten Partner finden, der gleich stark sein sollte wie sie und sie als gleich stark akzeptieren sollte.

die dame ist höchst wahrscheinlich zu anspruchsvoll. kann sich alles selbst leisten, außer geliebt zu werden. da sitzt der herr der schöpfung schnell in der falle. soll genauso lieben, wie anspruchsvolle frau es sich wünscht, sonst ist er weg vom fenster. oder mann hat gleich von anfang an keine lust, die anspruchsvolle frau zu verwöhnen, weil es auch einfacher geht und es stressig ist, einer intelligenten frau immer ansprechspartner zu sein... oder karrierefrau gerät an einen richtigen a..., der sie damit in der hand hat, indem er sie schlecht behandelt. aber bei dem bleibt sie, weil herausforderung für sie. aber halt auch nicht der richtige.
Vielleicht wird <i>stark</i> einfach zu oft mit <i>zu anspruchsvoll und zickig</i> gleich gesetzt?????????????

Frag doch mal Kati Witt, die hat bestimmt die Richtige Antwort. Madonna auch !

zu starkes auftreten verschreckt die männer warscheinlich deshalb traut sich niemand sie anzusprechen oder eben dass sie von falschen angesprochen wird

starke frauen zeichnen sich dadurch aus das sie da anfangen zu kämpfen wo "normale" frauen aufhören.das problem dabei ist das sie meist kompliziert und sehr eigensinnig sind.mit dem kopf durch die wand.aber sie schffen viele dinge die andere so nie schffen würden.da gibt es ja immer zwei seiten.
Die Frage impliziert gelich mehrere "Wahrheiten", die sehr subjektiv und relativ sind: 1. erfolgreich - hier stellt sich die Frage, was Erfolg ist: FReunde haben und glücklich sein, kreativ sein und leben ODER viel, viel Geld verdienen, viel, viel Verantwortung tragen , viel, viel arbeiten 2. der richtige Mann: wer der oder die "Richtige" ist, hängt immer auch von einem selbst ab. We tolerant bin ich, wie realistisch sind meine Ansprüche, wo suche ich etc.
Starke Frauen haben auch ihre probleme, die starken männer anzunehmen. wo es nich mehr gibt. Ein jeder hat probleme mit einer starken frau! Weshalb? Seid ihr männer so vom weg abgekommen? klar Pc, models muß ja jede so aus sehn! Und dann wundert sich die göttung der männer? seltsan
Hallo Ihr Unbekannte/n, die Frage richtet sich genauso danach wie die Frage, was ist außen oder innen, es kommt auf die Betrachtung an - analog zu Mann oder Frau - stark oder schwach. Gruß christiane
Hallo ein harter Kern kann auch ne weiche Schale haben.Wenn Frau im Berufsleben stark und autoritär rüberkommt will sie im Privaten Wärme,Geborgenheit und Sicherheit spüren.Natürlich muß ein Partner sich anfangs ein wenig anpassen, aber wenn sie sich kennen gelernt haben Kompromisse suchen und finden um den Alltag zu meistern.
männer fühlen sich dann gedemütigt, wenn die Frau bzw. Partnerin zu emanzipiert ist.

meine zukünftige muß eine eigene Meinung haben. Sie sollte dann aber auch so stark sein, diese für sich zu behalten.

Weitere Antworten findest du hier:
http://www.gutefrage.net/frage/starke-frauen-welche-probleme-haben-sie
;-)
LG
Wieselchen

der mann will doch der starke sein und sein bild von den frauen ist bestimmt so das die frauen eine hausfrau sein müssen und die männer das geld nachhause bringen :-D
sie habe so viele Muskel das sie sich nicht am rücken kratzen können