Frage von AnnaMiaLaura, 64

Welche Probleme bekomme ich wenn ich abhaue?

Hallo,

Ich (15/w) will unbedingt von zuhause abhauen. Ich habe in den letzten Jahren hin und wieder nachgedacht ob ich abhauen sollte habe es aber nie gemacht. Ich habe gespart und ich hab 400Euro. Das sollte für ein paar Tage reichen. Ich weiß das ich irgendwann von der Polizei (oder was weiß ich wem) gefunden werde (hoffe es aber NICHT!). Ich will einfach nur noch weg.. Welche Probleme bekomme ich wenn ich abhaue? Schaltet sich da das Jugendamt ein? Oder was passiert?

Antwort
von Eva200000, 53

Erstens du bist mit 15 Strafmündig das heißt wenn du Mist baust wirst du mit strafen rechnen müssen und ja das Jugendamt wird sich einschalten da deine Eltern und du anscheinend nich perfekt miteinander aus kommt oder nicht alles besprechen könnt ( ich weis nicht warum du weg läufst ) die Polizei wird dich recht schnell suchen da du unter 18 bist und deine Beschreibung wird an Hotels und Taxis Krankenhäuser etc. geschickt dem entsprechend wirst du wahrscheinlich schnell gefast ... Du wirst dafür nicht in den Knast kommen oder ähnliches ich glaube nur das du dann eines dem Jugendamt und co erklären darfst ( ich weiß nicht genau was auf dich zukommt) aber endgültig hast du nur dein Geld verschwendet ich wollte auch schon weg laufen ... Mach dir lieber mal ein schönes Wochenende mit freunden :)

Lg Eva

Antwort
von Wonnepoppen, 54

Ja, das schaltet sich ein u. ja die Polizei übergibt dich deinen Eltern wieder!

Das Geld kannst du sinnvoller verwenden, abhauen lohnt sich nicht!

Antwort
von 123Redrabbit, 64

Hallo.
Ja sicherlich schaltet sich dann das Jugendamt ein. Die werden auf jedenfall dann überprüfen warum du abgehauen bist.
Zu mal dich irgendwann auch die Polizei suchen würde.
Besser wäre wenn du deine Probleme auf normalen wege aus die Welt schaffen tust.

Lg

Antwort
von Mobimuck48, 54

Lass das einfach, es bringt dir nur Ärger mit deinen Eltern und du willst sicher nicht, dass sie leiden müssen, und das werden sie, glaub mir.

Antwort
von RRRRRRR321, 49

abends kannst du abgezockt entführt werden aber das passiert selten, und ja das jugendamt schaltet sich an wenn deine eltern dort angerufen haben...

tue so etwas auf garkeine fall !!!! ach komm du hast doch 400 euro gönn dir ne ps4 und tu das was deine eltern sagen ...

später wirst du dich bei deinen eltern bestimmt bedanken

Kommentar von Daniel125 ,

Wieso sollte sie sich von den 400 Euro eine PS4 kaufen ?

Kommentar von RRRRRRR321 ,

sie ist dann ein wenig abgelenkt VERSTEHHST DU??

Kommentar von xbuttercupx ,

wenn ich 400€ übrig hätte würde ich mir auch eine PS4 kaufen☺

Antwort
von hauseltr, 55

Oh, diese Jahre der Pubertät! Wieder jemand der voll erwischt wurde.

Kommentar von Mobimuck48 ,

Deiner Meinung.

Antwort
von Daniel125, 44

An deiner Stelle würde ich von zu Hause gar nicht abhauen , du bist ja noch nicht mal volljährig . Aber wieso möchtest du überhaupt von zu Hause abhauen ? Hast du es bei deinen Eltern etwa nicht so gut ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten