Frage von Chantaleta, 90

Welche privat Versicherung ist am besten für eine Beamtin auf Wiederruf?

Ich fange ab August eine Ausbildung als Beamtin an und möchte mich privat versichern. Jetzt ist die Frage wo. Mir wurde von einem Versicherungsmakler DKV, Debeka und HUK im Vergleich dargestellt. Ich kenne mich damit leider wirklich NULL aus und brächte euren Rat was man nicht braucht und was wichtig wäre und Erfahrungen, ob ich vielleicht noch eine andere in Betracht ziehen sollte.

Antwort
von DebekaGruppe, 67
Debeka

Guten Tag Chantaleta,

Ihre Verunsicherung im Bezug auf den Abschluss einer privaten Krankenversicherung können wir durchaus nachvollziehen. Schließlich geht es hier um eine langfristige - oftmals lebenslange - Entscheidung. Gerne können wir für Sie einen Kontakt zu Ihrem persönlichen Debeka-Berater vor Ort herstellen, um all Ihre Fragen zu klären. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten sowie Ihre zukünftige Arbeitsstätte per E-Mail an socialmedia@debeka.de. 

Wir wünschen Ihnen und Ihren Lieben ein schönes Osterfest.

Beste Grüße aus Koblenz

Ihre Debeka

Kommentar von grubenschmalz ,

Debeka-Verkäufer.

Antwort
von basiswissen, 51

Ganz offen: Ich kann die Auswahl des Kollegen nur zum Teil nachvollziehen. DeBeKa Ok, Huk? Naja geht so.... aber DKV? Für Anwärter??? Mein Rat: Nihct der Name der Gesellschaft - so gut erklingt - sondern die Leistungsinhalte der Tarife und die Wirtschaftlichkeit der Versicherer entscheiden. Nur weil jeman Makler ist bedeutet das NICHT das er Ahnung von den Anforderungen einer Krankenversicherung und erst Recht nicht in Verbindung mit den Besonderheiten der Beihilfe. Ich zweifle aufgrund der genannten Versicherer die Kompetenz des Kollegen ehrlich an. Wende Dich bitte an Berater die sich auskennen. Da gibt es nur zwei die ausdrücklich im Bereich der Beihilfe tätig sind und die alle Versicherer (hab ich geprüft) anbieten können und ne Top_Beratung machen. Da ich nur einen Link posten darhttp://www.info-beihilfe.de/pkv-beamtenanwaerter/beamtenanwaerter/ Viel Erfolg und ruhige Nerven! Nichts überstürzen!!

Antwort
von Apolon, 39
andere

Lasse dir mal ein Angebot von der DBV machen.

Gruß N.U.

Dies kannst du auch von mir erhalten.

Email genügt.

Antwort
von grubenschmalz, 45

Ist für BaW in der Regel egal, weil Preise auch ungefähr gleich.

Ich habe und bin immer noch bei der Continentale aG

Antwort
von Mepodi, 71
HUK

Hallo,

Ich bin PV bei der HUK.

Bieten gute Leistungen zu guten Preisen und hatte bisher keine Probleme mit denen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community