Frage von zwoschwitzer, 25

Welche Primärspule ist in der S51N?

Hallo kann mir jemand sagen ob bei der S51N (Unterbrecherzündung) eine 6V oder eine 12V Primärspule verbaut ist? Es verwirrt mich auch leicht das da eine 12V Zündspule verbaut ist, aber es eine 6V Zündung ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmutPloss, 12

Eine 6V Spule.

Antwort
von FortschrittZT, 22

Original war eine 6V Unterbrecher Zündung verbaut.

Kommentar von zwoschwitzer ,

Ja ist auch verbaut aber was für eine Spule ist bei der originalen Zündung? Also primärspule

Kommentar von FortschrittZT ,

ich glaube primär Spule. Google mal.