Frage von krabbe0072, 64

Welche Preisstufe benötige ich bei einer Fahrt vom VRR-Gebiet ins VRS-Gebiet mit einem Schokoticket?

Ich habe mich schlau gemacht, aber in einem detailieren Punkt bin ich überfragt: Bsp.: Wenn ich von Dormagen nach Köln fahre (Preisstufe 2b ohne Schokoticket), muss ich dann trotz Schokoticket für die Fahrt zwischen den Gebieten, also für beide Gebiete bezahlen, obwohl Dormagen zum VRR-Gebiet gehört oder reicht Preisstufe 1b für Köln?

Ich glaube, das bezieht sich auf 2016.

Antwort
von Rolf42, 55

Das Schokoticket gilt bis Dormagen Chempark, und von dort nach Köln reicht Preisstufe 1b. (Ob der Zug dort auch tatsächlich hält, spielt keine Rolle.)

Kommentar von krabbe0072 ,

Angenommen, ich fahre nicht mit der S-Bahn, sondern RE von Dormagen Bahnhof nach Köln Hbf ohne zwischenhalt. Wäre das das gleiche? Oder ist das mit "(Ob der Zug dort auch tatsächlich hält, spielt keine Rolle)" gemeint?

Kommentar von Rolf42 ,

Genau das habe ich gemeint. Du kannst auch von Dormagen aus mit einem RE fahren, obwohl nur die S11 am Chempark hält.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community