Frage von Moglimomo, 20

Welche preisgünstige qualitativ hoche mechanische uhr kennt ihr für eine frau Zierlich schlicht?

Automatik Armbanduhr

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MineSwiss, 2

Gute Uhren kosten mindestens 250€ und wenn dann eine schweizer Uhr wenns um Qualität geht. Du must dich selbst umschauen und beraten lassen da Uhren ein sehr grosses Thema sind. Frag unbedingt nach sogenannten "Unruh" Uhren. Die funktionieren rein mechanisch und "ziehen" sich alleine durch die Unruhe auf, die die Uhr hat wenn man sie trägt. Das heisst wenn du die Uhr immer trägst, dann lohnt es sich sonst schlage ich dir eine batteriebetriebene vor. Ich kann dir noch ein paar Marken vorschlagen, welche Qualität bringen. Certina -> Hab ich selbst eine :) sind von 500€ an aufwärts. Sehr genau, hab sie einmal eingestellt und sie läuft nach 8 Monaten um vielleicht 2 sekunden hinterher. Tissot -> Von 200€ an aufwärts. So ziemlich die bekannteste schweizer Marke nach Rolex aber ich wills jetzt nicht übertreiben. Es sei denn du willdst 3000€ für eine Uhr auf den Tisch legen.
Beide Marken (Certina und Tissot)haben die Standards von rostfreiem Stahlgehäuse, kratzfestes Saphirglas, 20-200m unter wasser wasserdicht und natürlich wird die Länge des Bandes direkt angepasst. Hoffe das hilft dir weiter.

Antwort
von Mignon4, 11

Qualitativ hohe Uhren sind nicht preisgünstig. Du mußt dich entscheiden: Entweder eine billige Uhr mit niedriger Qualität oder eine teurere Uhr mit höherer Qualität. Welche zu dir paßt, mußt du selbst herausfinden. Das kann dir niemand sagen, da dich niemand kennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten