Frage von sabelldibabell, 90

Welche praktischen Geschenke für 1jährige?

Hallo ihr Lieben Meine Tochte wird in Kürze 1 Jahr und ich werde gefragt was man ihr/mir schenken kann. Was brauchen denn Kinder in dem Alter bzw was brauchen Eltern für die Kinder? Vllt spielt es eine Rolle,dass sie in drei Monaten eine Schwester bekommt.

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jovetodimama, 27

Etwas, womit sie alleine spielen kann, was keine (größere) Unordnung macht und wovon keine Kleinteile verloren gehen, also z.B.

1) ein Schaukeltier

2) eine große Kugelbahn aus Holz

3) ein Motorikwürfel

Pflegeleichte, mitwachsende Anziehsachen zum Krabbeln und Spielen, z.B.

1) eine Pullover-Legging-Kombination

2) ein Body-Kleidchen (also Body und Kleid in einem) für den Sommer

3) ein Set Regenkleidung (also Matschhose + Regenjacke mit Kapuze oder Südwester)

Etwas, was ihr beim täglichen Mittagsschlaf hilft, z.B.

1) eine Lampe, die sich bewegende Muster an die Decke wirft

2) eine Riesenflauschdecke im Format 150x200cm

3) ein warmer Schlafoverall mit Klappbündchen an den Füßen, der in der wärmeren Jahreszeit Zudecke oder Schlafsack ersetzt

Antwort
von kaufi, 66

Vielleicht irgendwelche Lernspiele von Fisher Price. Ansonsten kann man Gutscheine von C&A, Deichmann und Co immer gebrauchen. Gerade als Kind wachsen die Kleinen schnell aus ihren Klamotten.

Das erste eigene gravierte Essbesteck....wäre eine Idee.

Antwort
von Sanja2, 48

Du kennst doch dein Kind am besten und weißt an was es Spaß hat und was sie in Kürze brauchen könnte. Vielleicht ein Bobbycar oder aber, wenn das Kind schon gut versorgt wird dann Gutscheine fürs Eltern- Kind Schwimmen oder Besuch im Tierpark. In dem Alter sind Gutscheine noch ok, da sie eh noch nicht so richtig versteht was das geschenke soll. Beim nächsten Geburtstag muss schon was gescheits im Geschenk sein, dass das Kind auch so erfasst. Ein Gutschein ist für ein so junges Kind natürlich noch nicht zu verstehen.

Antwort
von miss1708, 42

Hey, meiner ist vor 10 Tagen ein jahr alt geworden. Neben vielen anziehsachen hat er die Lokomotive von Chicco bekommen wo er drauf sitzen kann und es auch als gehhilfe benutzen kann. Er fährt voll drauf ab :)

Antwort
von elismana, 38

Eine Babypuppe, eventuell mit Zubehör. Viele Kinder spielen sehr gerne damit und wenn die kleine Schwester da ist, könnt ihr zusammen die Babys versorgen. 

Antwort
von beangato, 59

Hast Du schon einen Hochstuhl für sie? Sie wirdja schon angefangen haben, allein zu essen.

Kommentar von sabelldibabell ,

Den hat sie zu weihnachten bekommen 

Antwort
von sabelldibabell, 48

Einen Hochstuhl,Essbesteck,Windeleimer,Waschbecken für die Badewannr haben wir schon...

Antwort
von stromling, 20

Mein Sohn hat auch ein Schaukeltierchen bekommen. Da kannst du echt nichts falsch machen. Vorsicht, dein Kind sollte neben dir erst einmal üben. Kauf ein Schaukeltier aus Plüsch und erfreue dein Kind mit einem großen Plüschtier. Achte auf die Herstellerangaben. 

Nicht alle Schaukeltiere sind für kleine Kinder geeignet.

Hier schaue: (http://www.schaukeltiere.net/spielzeug-fuer-ihr-kind/) nicht alle Spielzeuge sind für jedes Alter geeignet. Daher versuche ein altersgerechtes Spielzeug zu finden. 

Mein Kind mag auch Motorikspirale. Davon habe ich ihm einige gekauft.

Grüße.

Antwort
von Nele15, 24

eine Kindergartentasche

Teller Tasse Schälchen personalisiert ----