Frage von Eiiiiinhoooorn, 39

Welche Powerbank ist gut?

Hallo Leute, ich wollte wissen welche Powerbank gut für Handys ist. Ich möchte mein Handy so 5-10 mal damit aufladen können wenn es geht. Ich haben ein iPhone 5s und bekomme bald ein iPhone 7. Es wäre echt nett wenn jemand antworten würde!😚

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

Nicht alle (gerade die besonders billigen) bieten nicht die Kapazität, die draufsteht. Und bei jedem Ladevorgang wird ca 30% der durchzuführenden Aufladekapazität verbraucht. Um 5 Mal das iPhone 7 aufladen zu können muss die Powerbank mindestens 20 kAmp/h bieten, also mindestens 20000 mA/h. 

Antwort
von unlocker, 24

Etwas in der Größenordnung www.amazon.de/Anker-PowerCore-26800mAh-Wiederaufladbar-Smartphones/dp/B01JIWQPMW...

Kommentar von blackbirdsr71 ,

Der Nachfolger ist in den nächsten 3 und halb Stunden in Aktion: https://www.amazon.de/Anker-Kapazit%C3%A4t-Powerbank-Ladeger%C3%A4t-Smartphone/d...

Sonst macht man mit Anker und EasyAcc keinen Fehler (besonders Anker).

Antwort
von HawkeyeDZoro, 18

Wenn du dein iPhone 5-10x damit aufladen musst, musst du dir schon eine PowerBank mit ordentlich Milliampere [mA] kaufen... Wenn du dein iPhone während der Nutzung laden möchtest, brauchst du pro Ladung mindestens 3000 mA und das mal 5 oder mal 10 sind dann zwischen 15000-30000 mA und für eine PowerBank mit so viel Power wirst du schon was hinblättern müssen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten