monemy am 21.04.2009 um 15:32 Uhr
Natürlich wünschen wir uns alle einen Partner, der alle positiven Eigenschaften und gutes Aussehen mitbringt, aber die Realität sieht wohl anders aus. Welche, von den hier von mir angegebenen Eigenschaften, sind bei Euch bei der Partnerwahl besonders wichtig? Was sollte Euer Partner auf jeden Fall sein....?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

und humorvoll

Tolerant und witzig
Verständnisvoll und kinderlieb
Intelligent und charmant
Finanziell unabhängig
Schlank, sexy und durchtrainiert
Ehrlich, gerecht und gedulgig
Liebevoll und zärtlich
Bis auf "durchtrainiert" und "geduldig" hat meine Frau eigentlich alles. Ja okay, "ehrlich" ist auch nicht immer.
monemy am 21. April 2009 15:36 Na, da hast Du wohl Glück, aber welche ist Dir besonders wichtig?
Buchfink am 21. April 2009 15:38 Alle, bis auf "durchtrainiert". Schlank ist okay, aber feste Muskeln braucht sie wirklich nicht zu haben.
Wenn ich in meinem Leben Abstriche machen wollte, wäre ich Gynäkologe geworden.

und Spaßversteher!

und danach kommt verständnisvoll und kinderlieb.
Aber Ehrlichkeit steht für mich an Nummer 1 und Verständnisvoll an Nummer 2.
Partnerin!!!!!

und intelligent

die anderen optionen sind auch wichtig, wie treue intelligenz und einfach das gewisse etwas, an erster stelle stehen kann man nicht sagen, es kommt auf die mischung an

ehrlich, tolerant, intelligent, witzig und liebevoll...
monemy am 21. April 2009 15:34 Mit abstimmen, bitte!!!

Am wichtigstens ist mir, dass er eine gewisse Intelligenz besitzt - und ehrlich sollte er sein.

wer intelligent ist, der kann auch eher fehler einsehen, reflektieren und gegebenenfalls kompromisse schließen. ein geduldiger, ehrlicher, ... nutzt mir nichts, wenn mir bei ihm die geduld fehlt, weil er auf grund mangelnder intelligenz einfach nicht versteht, was ich meine. also, nicht die höhe ist entscheidend, sondern die etwa gleiche höhe - um sich zu verstehen.

Alle eigentlich! Da kann ich gar keine Prioritäten setzen!

Alle Eigenschaften, sind natürlich auch für mich ausschlaggebend, bei der Partnerwahl, aber Eine, steht für mich immer an erster Stelle!

was nützt mir ein intelligenter und charmanter mann, wenn ich mich im winter selber wärmen muss ;) - am besten wär ja alles ;)
Hey, Du schummelst ja:))
...sorry, der Humor musste einfach noch rein ;-)