Frage von wattebaeuschen8, 30

Welche positiven Eigenschaften hat grüner Tee?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Duponi, 10

Grüner Tee enthält für den Körper wichtige Mineralstoffe. Dazu zählen
Kalzium, Eisen, Fluor, Kalium, Mangan und Magnesium. Außerdem versorgt
der Grüne Tee uns mit Vitamin C. Aus diesen Inhaltsstoffen lässt sich
schließen, dass das aus Asien stammende Aufgussgetränk gesund ist.

Weil
es zudem fast keine Kalorien aufweist, ist es prädestiniert als Getränk
beim Gewicht verlieren. Der grüne Tee besitzt aber noch eine weitere
positive Wirkung. Das im Tee enthaltene Polyphenol
Epigallocatechingallat, kurz EGCG genannt, unterstützt nämlich die
Fettverbrennung.

Das bedeutet natürlich nicht, dass durch die
Aufnahme einer großen Menge von EGCG soviel Fett verbrannt wird, dass
eine fettreiche Ernährung weitergeführt wird und trotzdem die Pfunde
purzeln. EGCG kurbelt den Stoffwechsel an, aber damit alleine ist es
natürlich noch nicht getan.

Antwort
von Drakonarus, 14

Er ist gesund, schmeckt und wärmt den Körper auf und vorallem im Winter gut. :)

Antwort
von Shany, 18

Er wärmt von Innen

beruhigt

Antwort
von Kapodaster, 11

Er schmeckt.