Frage von joggl1509, 44

Welche Positionen kann man einem Sportmangement Bachlor Abschluss einnehmen?

Hey Leute :)

derzeit besuche ich noch die 11 Klasse einer staatlichen Fachoberschule in Bayern.

Da ich mich sehr für Fußballinteresse (jedoch nicht spiele) und ich die Vermarktung die Vereine als "Unternehmen" sehr interessant finde würde ich gerne wissen welche Berufe ich im Profifußball mit einem Sportmanagement Studienabschluss (Bachelor, Fachhochschule) einnehmen könnte.

Manager,etc. ?

Danke für hoffentlich hilfreichen Antworten :)

Antwort
von ockeg, 10

Schau dir mal diesen Link an, vielleicht hilft das ein wenig: https://sports-management.accadis.com/live/Abschluss-und-Karriere/international-...

Antwort
von fragensenat, 36

Sportmanager und Sportmanagerinnen wirken in der Führung
von Sportvereinen und –verbänden genauso, wie im Management von
kommerziellen Sporteinrichtungen, Sportstätten oder
Sportartikelherstellern.

Kommentar von joggl1509 ,

also hätte man gute Berufschancen im Profifußballbereich ?:)

Kommentar von fragensenat ,

Das kannst du so nicht sagen. Im Grunde genommen ist das Sportmanagement erstmal die richtige Richtung dafür.

Aber du musst auch ausgezeichnete Noten erreichen, du musst einige Praktika machen und du musst dich noch anders engagieren. Dann hast du erstmal Chancen in diesen Bereich zu kommen. Denn die Vereine sind professionell geführt und wollen demnach auch hervorragende Absolventen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community