Frage von Turnbackthetime, 48

Welche Position ist geeignet für mich beim Football?

Hi Ich habe darüber nachgedacht mit Football anzufangen, jedoch bin ich für mein Alter (22) recht klein (1.68m/55kg), und habe mich gefragt für welche Position ich geeignet bin. An die erfahrenen Footballer, hättet ihr Vorschläge?
Danke schonmal.

Antwort
von Shacho, 22

Hallo :)

Erstmal würde ich mir eine Basismobilität zulegen, wenn  du vorher noch kein Sport gemacht hast.

Als Position würde ich dir auf Grund deiner Grösse entweder Runningback oder Linebacker empfehlen, wenn du genug schwer wärst täte es auch Nose Tackle. WR und CB's sind zwar auch leicht, aber grösse wegen Ball fangen/intercepten.

Im grossen und ganzen kann man sagen, dass 55 kg schon eher zu leicht sind  für jede Position vorallem für die GFL 1 (Und vorallem für Linebacker und Runningback). Aber ist ja alles änderbar nä :D

Wennd und Gewicht zulegst, schau, dass du mehr Kraft als Gewicht zulegst, weil sonst verlierst du Explosivität (Beschleunigung = erzeugte Kraft/Masse)

Wenn du dich genauer über die Eigenschaften der Positionen informieren willst, schau dir einfach die Durchschnittsleistungen/Grössen/Gewichten der jeweiligen Positionen der NFL an.

Kommentar von Turnbackthetime ,

Hi. Ich habe mich gerade sehr über deine Antwort gefreut. Ich würde zwar wirklich gerne als WR spielen, aber habe mein Schicksal eingesehen das ich einfach in Längen zu kurz geraten bin. Werde mich mal beim Heimischen Club melden, wird warscheinlich auf den RB hinauslaufe, da ich wegen der Größe doch recht Beweglich und Flott auf den Beinen bin. Danke für die Nette Antwort. Chris.

Kommentar von Shacho ,

Generell gilt: Der Coach teilt dich auf eine Position ein, da hast du nix zu sagen. Ergibt sich einfach daher, dass man keine Zeit zur Diskussion hat

(Ist im Football sowie auch im Militär so, das Gehorchen kommt daher, da man im Gefecht keine Zeit hat zum diskutieren, diskutiert wird immer erst  NACH dem Gefecht oder im Football NACH dem Practice)

Wenn er dich sieht wird er dich irgendwo einteilen wo du halt reinpasst, ist auch von der Teamkonstellation abhängig. Wahrscheinlich wird es  auchnicht Richtung Rb gehen sondern eher Richtung "Pass Rushing Safety".

Ist natürlich auch davon abhängig, ob der Coach überhaupt genug Spieler hat um für verschiedene Spielsituationen verschiedene Lineups aufzustellen. Was in Europa leider oftmals nochnicht der Fall ist ^_^

Kommentar von Turnbackthetime ,

Finde bei dem Begriff leider nichts. Also Pass Rushing Safety. Magst du es einmal erklären? ☺

Kommentar von Shacho ,

Das ist keine "Position". Es gibt Strong und Freesafeties.

Und dann gibts halt Defense Plays, bei dem ein Safety einen sogenannten "Blitz" hat, das heisst er sprinten von Anfang an direkt zum Quarterback um ihn zu sacken, bevor er den Pass spielt.

Das nennt sich "Pass Rushing" oder in diesem Fall "Blitzing", bei Linebacker ist das genau das gleiche.

Die zweite mögliche Aufgabe eines Safeties ist den Run zu stoppen, was du mit deinen Daten und nem guten Tackle auch übernehmen könntest (Wird jedoch schon echt schwierig mit 55 kg je nach Runningback, aber wenns einfach wäre, wärs ja langweilig)

Die Dritte wäre, jemanden zu decken bei einem Pass Play, dh du verhinderst, dass der WR den Ball fangen kann. Für das ist 1.68 schon echt klein.

Kommentar von Turnbackthetime ,

Mit dem Rest hast du wohl recht.

Kommentar von Turnbackthetime ,

Okay. Ich werde es wohl einfach so Hinnehmen wo ich platziert werde. Offtopic. welches Team 😏

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten