Frage von Derda2000, 80

Welche Position handball?

So Leute mal ein paar Daten vorweg Vorheriger Sport Basketball 184groß 67kg schwer Guter Sprinter Mittlere ausdauer 200g Schlagball 45m 15 jahre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Blondhaarige, 45

Ich denke mal in deinem Alter bist du mit 1,84 Meter einer der größeren deswegen Rückraum. Ansonsten würde außen locker auch hinhauen.

Kommentar von Blondhaarige ,

Achso und pass mit dem dribbeln auf. Denk dran das du den Ball nicht führen und auch nicht 'Baggern' darfst. Hab ich immer am Anfang gemacht und bin auch vom Basketball gekommen.

Antwort
von marcussummer, 57

Rückraum oder auch außen. Vergiss die Karriere als Kreisläufer, da fehlen dir ein paar Kilo... :-)

Kommentar von Derda2000 ,

Dazu sollte ich sagen in meiner Familie werden wir sehr spät schwerer und wenn ich so weiter wie bisher nach meiner Familie komme werde, Steuer ich auf 1.90-95 und 90 Kilo 

Antwort
von Gothictraum, 29

das sollte der Trainer entscheiden

Antwort
von nutellabanane, 18

Spontan würde ich von deiner größe her Halb links/rechts je nach dem sagen, bei uns zb sind auch nur die großen auf halb, da die von hinten auch mal hoch springen und reinballern :D  Vorallem da du wie du sagst auch ein guter sprinter bist ;-) 

Antwort
von SEBHH, 25

Hast Du Wurfkraft? Dann könntest Du in den Rückraum gehen. Bist Du technisch versiert mit Wurfvarianten? Dann eher nach außen. Beurteilen kann das am besten Dein Trainer. Sag ihm, dass Du alles mal ausprobieren möchtest und er Die dann sagen soll, was er für Dich am besten findet.

Antwort
von josefinekhlf, 12

Durch deine Größe auf jeden Fall Rückraum, also wenn du noch ne gute Sprungkraft hast und n einigermaßen guten Wurf dann ises gut. Wenn du Spungkraft nicht so gut ist dann eher auf Außen. 

Kommentar von Derda2000 ,

Hab sehr gute sprunkraft weil ich vorher Basketball gespielt hab komm über den Ring das schaffen die meisten Handballer nichz

Kommentar von josefinekhlf ,

Dann Rückraum... Weil wenn man Groß ist und ne gute Sprungkraft hat ist des richtig gut. Ich spiel auch im Rückraum, bin zwar relativ klein für den Rückraum (hat mir auch mal schon mal jemad gesagt :´D), aber hab ne sehr gute Sprungkraft . ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten