Frage von AJAndreww, 66

Welche Position beim Football?

Also ich bin 14 Jahre alt und möchte gerne Football spielen. Jetzt ist die Frage welche Position ichspielen könnte. Ich bin 165 cm groß und wiege um die 50 kg. Bin schnell und wendig und habe erfahrung mit schweren ,, Rüstungen,, ( war lange Zeit Hockey-Torwart). Werfen kann ich beim Schlagball um die 40 Meter und fangen kann ich auch ziemlich gut. Danke im Vorraus uns Lg :)

Antwort
von EmanuelTheGinja, 46

Ich glaube die besten Positionen sind für dich:

Offens : Running Back/Resever
Deffens: DB

Es kommt drauf an was dir mehr Spaß macht, am besten gehst du einfach ins Training und probierst beides aus.

Als Resever musst du halt vorallendingen viel aus dem Playbook lernen während du bei den anderen Positionen eigentlich mehr auf die Situation achten solltest.

Das Werfen dass du ansprichst hat leider nichts mit Football zu tun^^ Normale Bälle und Steine kann ich auch relativ weit werfen, aber mit dem Football komme ich selbst auf kurzer Distanz 0 zurecht.

Aber auch hier kommt es eher auf das "Probieren geht über Studieren" an.

Liebe Grüße

Emanuel

ps. Ich glaube für QB bist du den meisten Trainern einfach zu klein, aber du wächst ja hoffentlich noch :)

Kommentar von DolphinPB ,

receiver

Kommentar von EmanuelTheGinja ,

Pardon^^ Normal rede ich meist nur über die Positionen und schreibe es nicht^^

Kommentar von AJAndreww ,

Danke:) Ich dachte mir am ehersten Running Back zu sein, da ich relativ gut laufen kann, wendig bin und auch einstecken kann^^, aber als Receiver. Bin ich dafür nicht zu klein? Ich dachte man muss als Receiver halbwegs groß sei. Danke für die hilfreiche antwort.:D

Kommentar von EmanuelTheGinja ,

Naja relativ, wir haben in unserem Team Receiver die kleiner als du sind, solange du recht hoch springen kannst dürfte es kein Problem sein, vorallem aber je kleiner du bist desto schwieriger wird es sein das du von der Defense getroffen wirst^^ Vorallem solltest du als Receiver schneller sein als der DB, oder einfach den DB austricksen. Am besten Frägst du auch deinen Trainer / deine Trainer.

Kommentar von AJAndreww ,

Mit den Händen kann ich ca.2,20 m hoch springen. Ist das genug ich meine mit den Shoulderpads ist das wahrscheinlich ein wenig schwerer. Ich denke sowieso , dass ich eher ein Running Back oder Receiver bin. In der Defense werde ich war. noch ein bisschen stärker undgrößer sein müssen^^

Antwort
von DolphinPB, 33

Vielleicht im defensive backfield, vielleicht running back, vielleicht .....

Es kommt aber darauf an was Deine Trainer sagen und wo Du der Mannschaft am meisten hilfst.

Antwort
von NicJudo, 35

Ich würde sagen es ist am besten, wenn du es selber ausprobierst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten