Welche ports muss ich öffnen um nat typ1 zu bekommen für die ps4?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

für NAT-Typ 1 brauchst du keine Ports "öffnen" oder "Weiterleiten", dazu entfernst du einfach deinen WLAN-Router, besorgst dir ein passendes Modem und läßt die PS4 die Einwahl machen ;)

NAT-Typ 1: PlayStation direkt über ein Modem mit dem Internet verbunden
NAT-Typ 2: über einen richtig konfigurierten Router verbunden, PSN kann uneingeschränkt verwendet werden
NAT-Typ 3: Firewall blockiert wahrscheinlich die Online-Dienste

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du über einen Router ins Internet gehst bekommst du garkein Nat Typ 1. Dafür müsste sich die PS4 direkt über ein Modem ins Internet einwählen, wodurch dann aber keine anderen Geräte mehr ins Internet können und man auch keine Vorteile hat im Gegensatz zu einen Nat Typ 2 (wenn man die richtigen Ports öffnet)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xGiGaGaMerx
07.02.2016, 10:53

Ich hatte früher aber mal einen Router, mit dem 3 gleichzeitig ins Internet konnten & ich trotzden Nat-Typ 1 hatte. Dieser war von Alice, wurde aber ausgetauscht weil max. 3 Geräte im Internet ist irgendwann nicht mehr genug gewesen, vor allem durch die Smartphones.

0

Was möchtest Du wissen?