gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Portale/Suchmaschinen durchsuchen/benutzen Personalmanager?

gefragt von maxelputzel am 27.08.2008 um 15:52 Uhr

Hallo ich bin grade über meine weise weste im internet besorgt und am "aufräumen" :)

welche portale (facebook studivz etc) durchsuchen Personalmanager? welche suchmaschienen verwenden sie(yasni googl etc...)?

auf was sollte ich achten? wo giebts tips oder anleitungen zum thema?

mfg

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.884 auftritt x 28

Mandarine30
beantwortet von Mandarine30 am 27. August 2008 16:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lösche dich in allen Foren in denen du dich angemeldet hast. Durchstöber alle deine Emails, in denen kann z.B. deine Registrierbestätung enthalten sein, für den Fall, dass du nicht mehr genau weißt, wo du dich überall angemeldet hast. Wenn du dich irgendwo registrierst, dann benutze doch einen Nicknamen, der nicht unbedingt mit dir in Verbindung gebracht werden kann.

So vermeidet man eigentlich schon das peinlichste ;))

Viel Erfolg !!

Kairofan
beantwortet von Kairofan am 27. August 2008 15:57
1x

Es werden die bekannten Portale durchsucht und google spuckt auch so manches interessantes aus.

Also - ich würde auf das Veröffentlichen von Sauf und anderen Gelagebilder verzichten und über sexuelle Vorlieben und dementsprechende Gruppenzugehörigkeit muss auch nicht sein.

Allgemein, alles private soll privat bleiben und also nicht im Internet veröffentlicht werden

TheSash
beantwortet von TheSash am 27. August 2008 15:56
1x

Die meißten werden nur google.de oder Ebay.de benutzen. Wenn bei google nix negatives über dich zu finden ist, siehts schon mal gut aus.

Also einfach bei google eingeben: "Vorname Nachname" oder "Nachname Vorname"

Kommentar von D781b15d76603037f81eab6adad2d313smallKairofan am 27. August 2008 15:59

Ebay? Und nein - gerade die VZ und Facebook werden durchgeschaut

Kommentar von 96e20fb30d028446ecd1952f51e06b8csmallTheSash am 27. August 2008 17:14

Teilweise wird auch ebay durchsucht. Man versucht den zugehörigen Benutzer des Bewerbers herauszufinden und schaut sich dann die gekauften Artikel an. Wenn der bewerber z.B. schonmal ein Buch zum Alkoholentzug gekauft hat liegt es nahe dasd er Alkoholoiker ist. usw...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.