Hallo ich bin grade über meine weise weste im internet besorgt und am "aufräumen" :)
welche portale (facebook studivz etc) durchsuchen Personalmanager? welche suchmaschienen verwenden sie(yasni googl etc...)?
auf was sollte ich achten? wo giebts tips oder anleitungen zum thema?
mfg

Lösche dich in allen Foren in denen du dich angemeldet hast. Durchstöber alle deine Emails, in denen kann z.B. deine Registrierbestätung enthalten sein, für den Fall, dass du nicht mehr genau weißt, wo du dich überall angemeldet hast. Wenn du dich irgendwo registrierst, dann benutze doch einen Nicknamen, der nicht unbedingt mit dir in Verbindung gebracht werden kann.
So vermeidet man eigentlich schon das peinlichste ;))
Viel Erfolg !!

Es werden die bekannten Portale durchsucht und google spuckt auch so manches interessantes aus.
Also - ich würde auf das Veröffentlichen von Sauf und anderen Gelagebilder verzichten und über sexuelle Vorlieben und dementsprechende Gruppenzugehörigkeit muss auch nicht sein.
Allgemein, alles private soll privat bleiben und also nicht im Internet veröffentlicht werden

Die meißten werden nur google.de oder Ebay.de benutzen. Wenn bei google nix negatives über dich zu finden ist, siehts schon mal gut aus.
Also einfach bei google eingeben: "Vorname Nachname" oder "Nachname Vorname"
Kairofan am 27. August 2008 15:59 Ebay? Und nein - gerade die VZ und Facebook werden durchgeschaut
TheSash am 27. August 2008 17:14 Teilweise wird auch ebay durchsucht. Man versucht den zugehörigen Benutzer des Bewerbers herauszufinden und schaut sich dann die gekauften Artikel an. Wenn der bewerber z.B. schonmal ein Buch zum Alkoholentzug gekauft hat liegt es nahe dasd er Alkoholoiker ist. usw...