Welche (populär)wissenschaftliche Zeitschrift könnt ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Magazine von Spektrumverlag könnten da gut pasen. "Spektrum der Wissenschaft" für allgemeine Artikel, "Sterne&Weltraum" für Weltraumsachen.
http://www.spektrum.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondor94
25.10.2015, 22:55

Dankeschön

0

Ich habe seit Jahren ein Abo für Spektrum der Wissenschaft. Die deckt sehr viele Bereiche ab, ist aber doch stark naturwissenschaftlich und technisch geprägt. Kann ich nur empfehlen. Andere Zeitschriften vom Spektrum-Verlag sind auch nicht schlecht, aber da habe ich persönlich zu wenig Erfahrung mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs mit der "BILD - Zeitung"? Kleiner scherz ;-)

Ich empfehle das Weltraum Magazin Space. Lese ich schon sehr lange :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondor94
24.12.2015, 23:10

Dankeschön, dass werde ich mir mal anschauen.

0

Die Zeit hat oft sehr interessante Artikel, fällt jedoch nicht ganz in die von dir angestrebte kategorie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Gondor94,

ich lese immer die "Bild der Wissenschaft" (der Verlag hat nichts mir der BILD-Zeitung zu tun).

http://www.wissenschaft.de/bdw-heft

Verschwörungstheorien oder eine reißerische Aufmachung habe ich dort noch nicht gesehen. Ich finde die Artikel informativ und seriös.

LG Emelina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gondor94
25.10.2015, 22:53

Danke, die werde ich mir mal anschauen

2