Also ich stehe ja total auf selbstgemachte Pommes. Einfach Kartoffeln in Pommesform schneiden und ab in die Friteuse. Bevorzugt ihr eher die Selbstgemachten, die gekauften für in die Friteuse oder die gekauften für in den Backofen?
Ich bin so schrecklich faul und will die Pommes nicht selber schnitzen ;-)
... und ich habe keine Friteuse.

die Pommes sind ja schon vorfrittiert, wenn sie in die Haushalte kommen, also schon in Fett gebacken, dann lieber in den Backofen und darauf achten, daß sie nicht zu trocken werden. Am liebsten dann mit Curryketchup, Majo und Zwiebeln...spezial wie die oranje es verkaufen

Wenn ich schon mal Lust auf Pommes habe dann mache ich mir auch Arbeit und bereite sie selber zu.

Ich esse fast nie Pommes. Alle Jubeljahre mal.
Also meist damit es schnell geht Pommes für die Friteuse, aber auch gelegtlich selber machen.
ANTWORT.....MAL SO MAL SO:)))
Inzwischen mag ich die lieber als die aus der Friteuse.

Schade, dass meine Variante hier fehlt:
Ich esse Pommes nur "ausser Haus", weil mir alles andere zu lästig ist.
Solf am 7. Mai 2007 15:32 dito ! Alle Jubeljahre..

wenn schon Pommes, dann auch nur die richtig guten!
Selbstgemachte für den Backofen!

Ich mache meine Pommes auch selbst. Frische Kartoffeln in den Pommer-Schneider und dann in die Friteuse. Meine Kleinen lieben diese Pommes, wenn es wirklich, aus Zeitmangel, mal ein Fertigprodukt gibt, fragen sie warum es keine Selbstgemachten gibt. Daher also nach Stiftung Kindertest: Frisch ist besser !
Schmeckt einfach besser!! Backofen Pommes sind aber weniger fettig :o)

Leider fehlt auch meine Variante: Ich bin ein Zwangspommesesser der diese "Altölstäbchen" nur isst, wenn im Lokal keine Umbestellung der Sättigungsbeilagen möglich ist.
Ansonsten stimme ich wegen weniger Fett/Öl für:

Leider fehlt meine Variante hier, ich esse nämlich so gut wie nie Pommes.

Selten, wenn dann nur im Backofen.
selbstgemachte, selbstredend.