feuerfrau am 14.05.2008 um 20:32 Uhr
Wer weiß das oder wo krieg ich das raus? Seit heute morgen läuft meine Nase ununterbrochen und als ich heute heimkam- Fenster war offen- war mein Holztisch mit einer gelben Blütenstaubschicht überzogen, dabei sind ums Haus kaum Bäume. Aber irgendwo muss das ja herkommen. Den ganzen Winter hab ich nicht so viele Taschentücher gebraucht wie heute!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
http://www.allergie.hexal.de/pollenflug/vorhersage/index.php
Hier bekommst du Informationen.
Auf dieser Seite kannst du nachsehen, welche Pollen heute in Berlin eingefangen wurden.
butz1510 am 14. Mai 2008 20:36 Für diese super Antwort bekommst Du von mir einen DH ;-D
feuerfrau am 14. Mai 2008 20:39 Super, vielen Dank!! Birke, das hab ich seit Jahren befürchtet....:-( Womöglich noch Gräserallergie dazu, na prima.
oleandra am 14. Mai 2008 20:40 von mir auch, DH

Ich warte noch auf die letzte... Dann habe ich sie alle... Ich erwähne sie dann hier ;oo))
butz1510 am 14. Mai 2008 20:35 rofl
Pestopappa am 14. Mai 2008 20:36 Menno... Das ist gar nicht so garstig gemeint ...
feuerfrau am 14. Mai 2008 20:36 Och menneh...ich meine das ernst, meine Nase läuft und läuft!! (Also können sie gar nicht bei dir sein, die sind ALLE bei mir gelandet!)
butz1510 am 14. Mai 2008 20:39 @ feuerfrau: Mein Sohn leidet seit Tagen auch wie verrückt und ich habe von anderen Betroffenen gehört dass es dieser Tage besonders schlimm sein soll - nicht nur in Berlin.
Pestopappa am 14. Mai 2008 20:41 @feuer... Dann ist meine fehlende bei Dir ! Hah ! Es wird wohl mal Zeit für ne Stippvisite beinm Allergologen... Seit 2 Jahren habe ich auch "Polle"... Nur mit der Lecknase... Soweit is noch nicht... Menno alles Gute... Niese die Polle, die mir fehlt, in Richtung Ostsee ;OO)))
Guck mal hier (unter "Pollen"): http://www.wetteronline.de/Deutschland.htm
feuerfrau am 14. Mai 2008 20:40 wie oben: danke!! super seite!!

könnte sich in dieser Jahreszeit um die Pollen von Koniferen handeln. Ich hab das Auto und die Fenster voll damit.

Bei www.wetter.com gibt es auch Informationen über Pollenflug.
Gelbe Blütenstaubschicht auf dem Tisch? Frag mal wie mein Auto heut früh aussah. Die Kiste is eigendlich dunkelblau. Naja Gelb und Blau zusammen sieht ja wenigstens schick aus :(