Frage von jalemato1, 56

Welche Polizei ist auf pützchen?

Ich war gestern auf pützchen und da lief so eine Polizei rum wo drauf stand Polizei nrw 31312 aber die hatten keine normale Uniform an sonder so eine andere ganz dunkle und coole 😅und ich wollte fragen wie diese Polizei heißt und ab wie vielen Jahren man dort arbeiten kann und sowas

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 12

Auch die normalen Uniformen sind dunkelbalu! Es gibt mehrere Kleidungsstücke, je nach Anlass. Und wo Polizei NRW draufsteht ist auch Polizei NRW drin.

Arbeiten kannst du dort, wenn du ein Abitur oder eine FHR hast, dich bewirbst und das EAV bestehst.

Gruß S.

Antwort
von MrHilfestellung, 16

War wahrscheinlich dann ne EHU (Einsatzhunderschaft) bzw. Bepo (Bereitschaftspolizei).

Die sieht man öfter, wenn man auf Demos und/oder Fußballspiele geht.

Mit dem Bewerbungsverfahren dafür hab ich mich aber nicht auseinandergesetzt, weil ich den Job eh nicht haben wollen würde.

Antwort
von oelbart, 10

Sicher dass das "echte" Polizei war und keine "Partypolice" oder so? (gabs bei uns mal eine Zeit lang - leicht bekleidete Mädels mit Alkomaten, mit denen man Fotos machen konnte...)

1312 steht nämlich gern für "All Cops are Bastards"...wäre dann schon ein komischer Zufall...

Antwort
von Gregg223, 33

Vielleicht eine Einsatzhundertschaft der Polizei.

Die sehen relativ "cool" aus, wenn man das so sagen kann.

Antwort
von Dunkerjinn, 25

Wer oder was ist "pützchen"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten