Frage von klugeskind1234, 418

Welche politischen Ziele verfolgt die Linke?

Antwort
von Interesierter, 329

Meinst du die Ziele, die sie vorgeben verwirklichen zu wollen? Wenn du daran interessiert bist, brauchst du dir nur deren Parteiprogramm durchzulesen. 

http://www.die-linke.de/partei/dokumente/programm-der-partei-die-linke/

Davon zu unterscheiden, sind die tatsächlichen Ziele der Partei. Sehr aufschlussreich ist dazu die Position der Linken zur Griechenland-Krise. 

Letztlich hat die Linke dort, wo sie in Regierungsverantwortung gekommen ist, nicht das gehalten, was sie vor der Wahl so alles versprochen hat. (Damit ist sie aber nicht alleine auf der politischen Bühne)

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Die Linke ist eine der wenigen Widerstands-Kämpfer in Deutschland 

Antwort
von Wissensdurst84, 326

Die Linke ist eine der wenigen Widerstands-Kämpfer in Deutschland die sich gegen die aktuelle, in meinen Augen, gegen die Menschenrechte verletzende Regierung auflehnt und sich gegen einen Krieg, ohne UN-Mandat in Syrien wehr, wo die Wahrscheinlichkeit, dass durch deutsche Hilfe sei es logistisch, sei es durch Ausspähen, auch Zivilisten getötet werden.

Es wurde ein Einsatz durchgewunken, der in keinem Konsens zu den Voraussetzungen eines UN-Mandates steht.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Kommentar von Interesierter ,

Nun, dann frage ich dich: Sollten wir den IS einfach gewähren lassen? Sollten wir einfach so tun, als ginge uns das nichts an?

Kennst du z.B. die Fatwa 64? 

https://www.tagesschau.de/ausland/is-sklaverei-fatwa-101.html

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Die Frage ist ja, welche Ziele die Linke verfolgen. Deine Nachfrage die du mir hier stellst würde in meinen Augen den Rahmen sprengen. Aber das Thema ist bekannt. 

Antwort
von Jewi14, 260

Auch die Linke hat wie jede andere Partei ein Partei- und Wahlprogramm. Lese es durch und du weißt es.

Antwort
von Mignon2, 275

Du bist doch ein "kluges Kind" (siehe Nick) :-) Lies das Parteiprogramm der Linken. Dann hast du alle Ziele auf einen Blick.

Antwort
von Hegemon, 208

"DIE LINKE fordert die Verwirklichung des Rechtes auf Bildung für alle." Also auch für Dich.

Antwort
von Papabaer29, 216

Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community