Frage von SteffiDietz,

Welche politischen Parteien setzten sich für Homosexualität ein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ereste,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

für die Rechte Homosexueller:

  • Mit Abstand: Bündnis 90/Die Grünen

  • Dann: Die Linke (wenigstens in Reden)

  • aufgeschlossen: SPD und FDP

  • eher + lieber auf der Bremse: CDU/CSU

Antwort
von wernilein,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es sollte keinerlei Vorurteile geben ,von niemand!!!

Kommentar von SteffiDietz ,

Ich finde deine Antwort echt super und bin ganz deiner Meinung :)

Antwort
von Smash,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn es nach der Verfassung ginge, dürfte das keine Partei tun denn:

Grundgesetz

Artikel 6

(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung.

Kommentar von wueselduesel ,

Erstens tut es sowieso keine Partei (siehe mein Beitrag) und zweitens bedroht Homosexualität niemanden.

Kommentar von Tobias87 ,

Da halte ich dagegen mit dem ebenfalls im GG sowie in den Menschenrechten enthaltenen Diskriminierungsverbot, dem Hinweis darauf, dass Ehe und Familie nicht notwendig auf Heterosexuelle Paare bezogen sein müssen, sowie dem Hinweis, dass niemand dadurch homosexuell wird, dass man Homosexuelle nicht diskriminiert.

Kommentar von SteffiDietz ,

Also ehrlich gesagt find eich diese Antwort total schwachsinnig weil es ja nciht heißt dass Homosexuelle keine Familie gründen und/ oder Kinder großziehen können!

Kommentar von ereste ,

Das Grundgesetz hat Recht, aber man sollte es nicht mit einem aus heutiger Sicht nicht mehr haltbaren, konservativen, rückwärts gewandten, reaktionären Familien-Begriff verbinden.

Antwort
von mwdit,

Mit Sicherheit die Piratenpartei

Kommentar von Sunny7777 ,

Echt? :o Dachte die haben es eher mit Lack und Leder :o

Kommentar von Chianti ,

und die partei der "warmen brüder & schwestern"

Antwort
von kappe619,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also guido tut das wohl^^

Kommentar von mwdit ,

(8-)

Antwort
von Wolli1960,

Für Homosexualität setzt sich wohl keiner ein. Wozu auch, es soll ja nicht Pflicht werden. Ich nehme an, dass du die Rechte Homosexueller meinst. Allerdings ist heute Homosexualität weder strafbar noch verpönt, der alte Paragraf 175 StGB wurde ja gestrichen. Und es gibt in allen Parteien Politiker, die sich offen zu ihrer Homosexualität bekennen. Der Erste dürfte der Grüne Volker Beck gewesen sein, aber auf Anhieb fallen mir noch Klaus Wowereit (SPD), Guido Westerwelle (FDP) und Ole van Beust (CDU) ein.

Antwort
von Sunny7777,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die FDP :D Besonders der Vorsitzende :D

Antwort
von Eselin,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

inzwischen wohl so ziemlich alle ... zumindest in gewissem Umfang

Antwort
von firstguardian,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bei SPD und FDP ist das jedenfalls kein Tabuthema, sowie bei CDU und CSU die offenkundige Vielweiberei. In diesem Staat verkommen halt alle Grundwerte wie Ethik und Moral so nach und nach!

Antwort
von Prinzessinelli,

um stimmen zu bekommen sicher alle;)

Antwort
von maxeIputzel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Grünen und die FDP, denk ich am meisten. Spd auch, wenn nicht so stark.

Antwort
von wueselduesel,

Keine. Manche Parteien setzen sich für Homosexuelle ein, aber keine für Homosexualität.

Antwort
von cortijero,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

FDP- der Vorsitzende muß es ja wissen

Antwort
von pommesmayo,

frage mal den Guido Westerwelle