Frage von fragensindwow, 31

Welche politische Maßnahmen verfolgt die Türkei?

In Syrien? Was erhofft sie sich dadurch und könnte sie dann Anspruch auf Land erheben ? Würden sie dann sogar Land bekommen oder würde die EU und USA es nicht erlauben... Wer würde höchstwahrscheinlich Land in Syrien bekommen ?

Antwort
von klugshicer, 21

Das kann man nur vermuten. Eventuell ist es die Sehnsucht nach Macht und Einfluss den das Osmanische Reich einmal hatte, die Erdogan und seine Partei antreibt

Antwort
von Ervo17, 14

Reden wir mal davon, was die Bundesregierung sich erhofft?

Waffenlieferungen nach Syrien und Irak an kurdische Militanten ... die Bundeswehr bindet dort Kämpfer aus, damit der Krieg dort weitergeführt wird ...

also bekämpft man auch Assad, den angeblichen "IS" und indirekt die Türkei, indem man terroristische Gruppen unterstützt. PYD. Peshmerga, YPG - alles Ableger der PKK ...

es geht null um Erdogan, sondern darum, dass nach dem 1. WK dort künstliche Grenzen aufgezogen wurde durch GB, FR und USA (was suchen die da?!) ... die Konflikte gibt es da ewig

Kommentar von fragensindwow ,

Du musst es aber auch so sehen, die pkk zählt für deutschland nicht sehr als Terroristen " sie stehen auf der Liste wegen der Türkei- Nato Mitglied". Terrorist ist nicht gleich Terrorist, denn du musst es auch so sehen, die Kurden besitzen kein Land und wie jeder weiß "jede Volk braucht ein Militär" und sobald ein Volk mit Militär kein Land besitzt heißt es nicht mehr Militär sondern Terrorist. Ohne die pkk, ypg usw würde der is nur wachsen und an Mitglieder gewinnen und das weiß Deutschland.

Kommentar von Azeri16 ,

Die Peschmerga wird auch durch das türk. Militär ausgebildet.

Kommentar von Ervo17 ,

Die PKK ist in Deutschland auch verboten, weil sie in den 90ern Anschläge in Deutschland auf Türken verübten. Zudem sind sie aktiv im Drogen- und Menschenhandel...

Antwort
von DerJustinBieber, 22

Ich glaube die USA und Russland hätten es schon gerne, dass ein Teil von Syrien von der Türkei übernommen wird.

Bleibt nur die Frage, was passiert mit den Kurden ?

Kommentar von CoderMarvin ,

Warum hätten die es gerne? Könntest du es mir erklären?

Kommentar von DerJustinBieber ,

Weil Assad ist zu unbeliebt, ich glaube der verschwindet über kurz oder lang. Und dann wuseln da nur irgendwelche Rebellengruppen rum und es gibt Chaos. Daher scheint es mir logisch, dass ein funktionierender Staat wie die Türkei Teile des Landes besetzt.

Kommentar von fragensindwow ,

Wäre es aber nicht schlauer den Teil den Kurden zu geben und mit den Kurden dann kurdistan aufzubauen? Dann hätten ja beide Seiten Vorteile.

Kommentar von DerJustinBieber ,

Kommt drauf an ob die Türkei das mitmacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community