welche Politik-zeitschrift (die es überall gibt) könnt ihr empfehlen? sind spiegel/stern/focus politische zeitschriften?

Wenn Du Dich für aktuelle Politik interessierst, dann würde ich Dir große Tageszeitungen empfehlen-Welt, Zeit, oder auch TAZ
Spiegel! Nur Spiegel! Focus und Stern erreichen mitunter Bildzeitungsniveau. Besonders der Focus berichtet tendenziös. Was Helmut Markwort wählt, trieft aus jeder Zeile raus....:-((
StefanMadre am 9. Juli 2009 01:09 Spiegel war vor 20 Jahren mal ein gutes Magazin, aber das ist schon sehr lange her!!
Gebe ich Dir völlig recht. Aber im Vergleich zum Rest (Focus, Stern) ist er immer noch top. Das Niveau ist insgesamt mächtig abgeflacht...

Ich kann die Financial Times Deutschland, ftd, emphelen. Ansonsten noch die Klassiker: Frankfurter Allgemeine oder die eher linksgerichteten : Frankfurter Rundschau. Das ist was ich eig lese.
Da du nach Zeitschriften fragst die sich v.a. mit der Thematik Politik beschäftigen, würde ich an erster Stelle den Spiegel nennen, deren Online Portal übrigens auch sehr zu empfehlen ist. Eine weitere gute (jedoch nur monatlich erscheinende) Zeitschrift ist "Cicero". Alternativ gibt es empfehlenswerte Tages- / Wochenzeitungen wie die SZ, FAZ oder die Zeit. Die meiste oben gennante Kritik an besagten Medien ist nicht ernst zu nehmen.
Leider werden auch politisch ehemals interessante Zeitschriften immer blöder. Die Gleichschaltung hat in Deutschland schon viele Medien erreicht. Bestimmte politische Themen sind leider Tabu und die Herrschenden (auch in den Medien) möchten nicht, dass man darüber diskutiert http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=190577&site=1887&type=text&tnb=48" Miniabo Monate Lieblingszeitschrift testlesen - 35% Preisersparnis - mit Geschenkgutschein
Lorry am 9. Juli 2009 19:18 Da redet einer der hier für die NPD votiert von "Gleichschaltung". Was wohl passiert wenn seine Dreckspartei an die Macht kommt...

in erster linie transportieren diese werbung... macht mich nicht an..
bin sicherlich doof
StefanMadre am 9. Juli 2009 01:13 Bist Du nicht!
ziuwari am 9. Juli 2009 01:16 danke... Dh

Ich denke Ja da sie sehr vielseitige Berichte haben auch über Politik.

Focus, da kanst Du gleich Bravo lesen und Frau Mohn und Frau Springer treffen sich regelmäßig zum Kaffeeklatsch! Wenn es eine gute politische Zeitschschrift gäbe, das wäre schön!
Eventuell die Zeit!
StefanMadre am 9. Juli 2009 01:14 Kaffeeklatsch mit Frau A. Merkl.
Ich mag Siegel und Focus am liebsten. Sehr informativ und seriös.
StefanMadre am 9. Juli 2009 01:08 Nicht wirklich!! Seriös ist doch etwas anderes! Informativ, für Leute, die sich für Autos, Mode etc. interessieren!
DH! www.titanic-magazin.de
Heilige Mutter Gottes, is das nen Pööses Bild O_O