Frage von tori51, 208

Welche Polenböller oder Tschechenböller sind weiße Bälle bei der Explosion und sehr laut?

Ich hätte eine Frage zu Böllern, nicht Deutscher Herkunft.
Da ja heute Nacht Silvester war standen wir neben einer Gruppe Leute welche eine bestimmte Art Böller geworfen haben. Verhältnismäßig klein waren sie (etwa wie normale kleine China Böller-Bild liegt bei) aber extrem laut, sogar in tiefem Gras wo der Schall eigentlich sehr stark unter geht.
Bei der Explosion hat sich ein greller weißer Ball gebildet und der Schlag war extrem laut aber eher dumpf, also nicht so "hell".
Nun haben wir auf Polenböller getippt da die Detonation um einiges härter war als handelsübliche deutsche Böller.
Hat jmd eine Ahnung oder Umgang mit Böllern, auf welche diese Beschreibung passt?

Danke schon mal und ein frohes neues Jahr

Antwort
von hiho66, 149

könnte txp0100 sein oder halt fp3 , la bomba . du hast ja schon richtig vermutet der feuerball ist charakteristisch für polenböller . 

aber bei der größe ? würde auf txp0100 tippen 

Kommentar von tori51 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten