Welche pokemon Version ist die beste?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn keine besonderen Wünsche vorhanden sind, dann kauf immer die aktuellste Version was nun derzeit Pokémon Sonne und Mond (für den 3 DS) sind. So kann dein Freund auch alle Funktionen voll auskosten. Die älteren Spiele wie  Diamant, Perl, Platin, HGSS und alle anderen davor haben keinen Zugang mehr auf die GTS (Globale-Tausch-Station) und du kannst auch nicht mehr mit anderen Spielern online kämpfen. Mit der 5. Generation kannst du die Pokémon immerhin mittles Pokémover auf die PokéBank (eine eigene App vom Nintendo E-Shop. Sie kostet jährlich nur 5€) legen und sie somit auch auf jedes neue Spiel übertragen (XY, ORAS (Remake der 3. Gen), SM).

Bei der 4. Generation musst du erst mit einer 2. Konsole die Pokémon manuell auf die 5. Generation übertragen bevor sie auf eines der neueren Spiele kommen können... Doch bei den neuen Spielen kannst du auch jedes Pokémon von gen 1-4 fangen von daher wäre das immer die beste Wahl für Neueinsteiger und als Geschenk.

Ich mag bisher am liebsten die 4. gen dicht gefolgt von der 2., doch ich würde dir nicht empfehlen ein Spiel der 4. gen zu kaufen, weil man jetzt eigentlich in einem Jahr ein Remake von dieser Generation erwartet. Nein, es wurde noch nichts bestätigt oder angekündigt, aber die anderen Remakes kamen bisher alle so ca. 10 Jahre nach dem ersten Release der Generation heraus. HGSS ist bereits ein tolles Remake, doch da hast du das Problem mit der fehlenden Kompatibilität zu aktuellen Spielen der Reihe. Dein Bruder könnte nur noch drahtlos und lokal (direkt nebeneinander, nicht über Internet) mit anderen Spielern mit DPPT, HGSS zusammen tauschen und kämpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HeartGold und SoulSilver sind sehr gut. Viele verschiedene Pokemon, die Kampagne ist lang und abwechslungsreich.

Außerdem läuft das Pokemon, welches auf Position 1 im Team steht, stets hinter einem her^^. Das sieht verdammt gut aus. Gibt es sonst in keiner anderen Edition.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diamant/Soul Silver (ungern , ist eh'  nur ein Remake aber wenn man lange Pokémon spiele mag , mit vielen Team rocket Momenten (die Nerven) dann ist das Spiel ok) xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich finde Schwarz und Schwarz 2 extrem gut. Schwarz 2 spielt 2 Jahre in der Zukunft von Schwarz, außerdem wechseln die Jahreszeiten und die Geschichte ist auch nett gemacht. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nico1707
30.01.2016, 15:14

Also muss man zb. schwarz als erstes gespielt haben bevor man sich schwarz 2 kauft oder ist das egal?

0

Heart Gold und Soul Silver sind einfach mit Abstand die besten Teile. Man kann so vieles machen.

Platin und Perl sind auch gut.

Pokemon Schwarz und Weiss 1/2 waren beide weniger gut. Vorallem das 2 war wirklich wie eine Kopie in der nur die Story verändert wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Pokemon Soul Silver / Heart Gold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gold und Silver oder besser HearthGold oder SoulSilver!

Die sind DOPPELT so lang wie die anderen!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die heart gold oder soul silver version empfehlen da man in 2 Regionen spielen kann (Jotho und Kanto) und weil das erste Pokemon im Team hinter dir läuft außerdem gibt es den sogenannten Pokewalker ein Schrittzähler mit dem du mit einem Pokemon in der Box spazieren gehen kannst.(Der Pokewalker ist ein zusätzliches Gerät). Dein Bruder würde sich über dieses Spiel bestimmt freuen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?